Dachgepäckträger

  • Soll ich mal ganz lustig sein?!

    DER DACHGEPÄCKTRÄGER PASST NICHT!!!!!!

    Ich flippe aus!

    Ich mich auf die Aussage von den Lagermeister verlassen.

    Auf der Beschreibung steht auch niro ev aber nicht SG2!

  • Vielleicht ist beim neuen Niro das Profil vom Sorento verwendet worden. Vom Bild her könnte das passen. Dann könnte ich ja den Thule Träger vom Sorento für unseren Neuen nehmen.


    Frag mal deinen Händler, ob er den Träger für den Sorento da hat und probiere das mal aus.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Schau mal auf dem Foto was ich hochgeladen habe. Da steht der niro ev my22 auch dabei

    Da steht Niro ev my 22.... das ist aber der alte e Niro, den auch ich habe. Zulassung 3/22 und damit MY22

    Der neue Niro EV hat die Bezeichnung SG2 und wird als MY 23 gelistet.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Ja so ist das, wenn man(n) sich auf den lagermeister bei einem Kia Händler verlässt…

    Schade dass mir keiner von den alten Hasen nicht eher so ein Rat gegeben hat.

    Habe meinen ersten niro seit 2 Wochen und muss die Welt neu entdecken.

    Trotzdem danke für deine Info Wili

  • Grüße aus Ameland!

    Leider musste ich, auf meinem Joker zurückgreifen und bin mit meiner „guten, alten und eigentlich verkaufter“ MB C Klasse in den Urlaub gefahren… da passt alles drauf, Dachbox, Fahrradträger usw…

    Inzwischen habe ich Kontakt mit Kia Deutschland aufgenommen.

    Eine nette Dame hat mich zurückgerufen, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und ein Tag später hab ich noch ein Gutschein von Kia erhalte (xx€)

    Mega!!!

    Ich habe ein Volkswagen und kenn es „ganz anders“ wie man(n) mit dem Kunden umgeht - aus diesen Grund habe ich ein ioniq 5 bestellt und keinen iD5…


    Von mir 5 Sternen für Kundenbetreuung für KIA!

  • Was hat denn die nette Dame von KIA verkündet, wann ein Dachträger im Zubehör erhältlich ist?
    Aktuell ist die Dachreling nicht nutzbar und mein alter Kombi ist schon verkauft. :(

    Kia Niro EV Vision weiß P3+P4. Bestellt 28.04.22. Händleranlieferung 16.09.22. Abholung 22.09.22.

  • Leider ist nichts passendes auf den Markt zu erhalten.

    Ich stelle mir jedoch die Frage, ob man einen universalen Träger für geschlossene Reling verwenden könnte…?

  • Ich warte auch darauf. Dachträger ist fest eingeplant. Für Fahrrad und Dachbox. Er wurde mir mir ja auch mit 100kg Dachlast "beworben". Das es noch gar keinen Träger gibt hat natürlich keiner erwähnt X(

    Niro EV :: Vision :: P3-Komfort :: P4-Style :: AHK