Spiegelung in der Windschutzscheibe

  • spiegelung.jpg

    So sieht bei Sonneneinstrahlung meine Windschutzscheibe aus - links spiegelt das HUD...und rechts das sind wohl Lautsprecher...? Jedenfalls sehr ungeschickt gelöst. Bei meinem vorherigen PHEV musste ich die Chrom-Zierleisten im Innenraum abkleben - die haben die Sonne komplett in die Augen gespiegelt. Hat richtig weh getan. Jetzt haben sie sich diese Leisten gespart..stattdessen...siehe oben!

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Scheibe raus... ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Spiegelt aber nur, wenn man der Sonne genau entgegen fährt. Kommt sicher immer wieder vor, ist für mein Empfinden aber zu ertragen.

    Was ich nervig finde nach knapp 1 Woche ist die Anzeige der gefahrenen Kilometer/ des Verbrauchs. 3 Ebenen gibt es :


    Information - - - kann man als Langzeitspeicher nutzen

    Ab Laden - - - setzt sich auf 0 nach dem Laden

    Fahrtinfo - - - nullt sich nach jedem Stop und verschließen. Wer braucht sowas?


    Einen richtigen Tagespeicher gibt es eigentlich nicht. Beispiel eine Strecke von Hilden nach Hamburg. Durch einen Ladestop kann ich in Hamburg angekommen nicht die exakt gefahrenen Kilometer abrufen.

    Da wäre es doch angebracht den Speicher FAHRTINFO nicht nach jedem kurzen Stop zu nullen, sonder nach z. B. 2 Stunden. Im Menü hab ich " Zurücksetzen Manuell" angeklickt. Hab ich was übersehen oder nicht kapiert ?

    Ansonsten höchst zufrieden mit dem Niro.

    3 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Ja, die Spiegelung ist sichtbar. Aber das ist bei vielen Autos ähnlich. Uns stört es bisher nicht.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Interieur grau?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test