Der Anfang vom Ende des kostenlosen Laden?

  • Wieso überhaupt kostenlose Lademöglichkeiten?


    Da kaufen Leute Elektroautos, welche 50 - 60 k€ kosten und dann erwarten sie, dass irgendwo Lademöglichkeiten für lau bestehen müssen.

    Mich beschleicht immer mehr der Verdacht, dass die Menschheit irgendwo mal verkehrt abgebogen ist! ;)


    Bei mir im Ort haben die Stadtwerke eine Ladesäule errichtet, an der man kostenlos Strom tanken kann und jedes Mal wenn ich mit unserem Hund spazieren gehe, steht immer der gleiche Tesla an der Säule.


    Wie eskimo schon geschrieben hat, es wird ja auch nicht erwartet, dass der Supermarktangestellte Sprit für die Benziner rausbringt.


    Ich finde es bereits lobenswert, dass durch die Supermärkte Ladesäulen geschaffen worden sind. Aber dann wird auch noch erwartet, dass der Ladestrom hier nichts kosten darf...



    JM2C!



    Servus


    Ludwig

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Bei uns in der Gegend (grossraum nürnberg/schwabach/roth) sind seit 1 bis 2 Wochen alle reinen typ2 Ladestationen von Aldi ausser Betrieb, also alle wo die kwh 0,28euro kostet, nur die hpc und typ2 Lader zum Preis von 0,39euro die kwh gehen noch.


    E-Ladestationen bei ALDI SÜD. Einkaufen & E-Auto laden.


    Ist das bei euch auch so?


    Beim kaufland in der Nähe haben Sie jetzt die ladeleistung des triple chargers von 43kw auf 11kw reduziert, da macht das laden mit der Zoe auch keinen spass mehr selbst für 0,29euro die kwh, beim niro ist es egal.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Bei uns in Böblingen, sind die Aldi-Säulen weg. Ein Aldi hat sie abgebaut, der andere ist umgezogen und am alten Standort sind die auch abgebaut und am neuen keine.

    Einziger Null-Kostenlader ist noch beim IKEA und das kann man vergessen bei dem Andrang von so vielen kostenbewussten Teslas und Etron und Daimler........... LOL

    Und die früheren LIDL und Kaufland kosten nun auch.

    Also kostenlos Laden ist bei uns einfach Geschichte und zu Hause ist es auch sicherer für die Karosse, da fährt mir keiner dagegen, weder mit Auto noch mit Einkaufswagen. Alles schon gesehen.

    Also falls das alterstechnisch nicht mein letztes Auto ist und sollte ich je noch mal eins brauchen - wir haben ja noch den SEAT Mii Electric - streng genommen reicht uns ein Auto, dann kauf ich mir als Abschluss einen Dacia Duster Automatik und fertig. Meine wenigen Landstreckenfahrten, die ich habe nerven mich von Jahr zu Jahr mehr. Es gibt immer mehr BEV, aber die Infrastruktur kommt nicht mit und wenns Plätze gibt an Samstagen und Sonntagen auf Raststätten, kann man sich noch mit Ignoranten mit Verbrennern rumstreiten. Entweder hab ich da massives Pech und es trifft quasi immer die Gleichen oder es ist allgemein so besch******

  • Ich glaube ,du hast einfach immer Pech gehabt. lade immer (wenn nicht an meiner Wallbox ) bei Lidl oder Ikea . Habe da noch nie Stress gehabt. Teslafahrer sind auch Menschen . Die Sache mit den Einkaufswagen kann Dir auch beim Einkaufen passieren ,nicht nur beim Laden . Immer schön entspannt bleiben. :saint:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Hab bei mir in der Nähe auch noch eine kostenlose Ladestation stehen( bei Aldi) Die max Ladezeit ist zwar auf eine Stunde begrenzt, aber ich bin eh nie länger mit dem Einkaufen beschäftigt, so dass das für mich perfekt passt 😊

  • hätte ja nie gedacht das ich das mal schreibe, aber schaut mal in eure Tesla app (falls vorhanden) und geht in den Bereich laden für nicht Tesla fahrer. Hier könnt ihr sehen das die supercharger zeitweise kostenlos sind.



    Ich mach dann später auch noch einen Screenshot davon.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hier die neuesten Neuigkeiten von ikea, auch hier geht es jetzt dem kostenlosen laden an den Kragen, dafür wollen sie aber das grösste ladenetzt bauen


    https://m.focus.de/finanzen/news/e-auto-fahrer-zahlen-kuenftig-fuer-strom-ikea-plant-lade-offensive-in-ganz-deutschland-was-kunden-wissen-muessen_id_259745786.html

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020