Ladekurve Niro EV

  • Hi

    Bin gerade von einem längeren Trip gekommen.

    Autobahnfahrt mit jeweils einmal DC laden. Hinfahrt komplette Route eingegeben uns dann als Zwischenziel eine Ladestation eingegeben.

    Batterie wurde bei 8 Grad vorkonditioniert.

    Bei der Rückfahrt die gleiche Ladestation angesteuert aber diesmal keine automatische Konditionierung. Alles mit Navi und ca. 8 Grad... Einziger Unterschied Hinfahrt bei Ankunft noch ca. 30 % im Tank Rückfahrt knapp über 60%. Bei der Rückfahrt hab ich die Säule direkt im Navi eingegeben/angewählt und angefahren. Aber eben keine Konditionierung.

    Was ist da passiert...

    Defekt? Es war alles angehackt

    ...

    Danke


    P.S. der andere Thread ist damit beendet.

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)

  • Wenn ich alles lese, habe ich wohl nichts falsch gemacht…. Und trotzdem ist die Konditionierung nicht angesprungen.

    Einziger Unterschied war zwischen Hin und Rückfahrt, dass die Säule wie gesagt als Ziel und nicht als Zwischenziel eingegeben war.

    Danke für Ideen

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)

  • Dann vermute ich mal das die Ladeplanung ein Ziel, auch wenn es eine Ladestation aus der Liste ist, nicht als "notwendig zum Laden" betrachtet und somit die Vorkonditionierung nicht einschaltet.

    Aber gut zu wissen 👍. Ich habe demnächst, also in der kalten Jahreszeit, eine längere Fahrt in die Alpen vor mir. Da werde ich das erste Mal die interne Ladeplanung ausprobieren. Eben wegen der Vorkonditionierung damit die Ladepause ein wenig kürzer dauert.

    KIA Niro EV Inspiration, Wärmepumpe, AHK

  • denke du hast nix falsch gemacht, vielleicht hast du nicht die ladesäule als ziehl eingegeben sondern nur den Rastplatz? Dann würde es auch nicht klappen mit der vorkonditionierung.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • denke du hast nix falsch gemacht, vielleicht hast du nicht die ladesäule als ziehl eingegeben sondern nur den Rastplatz? Dann würde es auch nicht klappen mit der vorkonditionierung.

    Hab die Säule als direktes Ziel eingegeben… deswegen bin ich ja so verwundert…

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)