Ganzjahresreifen, welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen

  • Ich kann auch nicht verstehen warum man bei der einzigen Verbindung zur Straße Kompromisse eingeht. Aber jeder wie er meint, die 5-6 m mehr Bremsweg machen doch fast nichts aus! (Achtung Ironie)

    Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

    Bestellt: 19.04.22

    Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

    Angeliefert beim Händler: 15.08.22

    Abholung beim Händler: 25.08.22

  • Für alle die sich wie ich um 18 Zoll Räder für den Niro EV kümmern, ich habe soeben von CMS eine Mail erhalten. Ab Ende September werden die ersten Gutachten für Felgen fertig sein. Die erste Felge aus dem Sortiment wird die C28 sein, in verschiedenen Ausführungen.

    Die Felge ist nicht grade mein Favorit, aber es geht zumindest los.

    IMG_20220905_142324.jpg

  • Hallo ...danke für die Info. Ein wichtigen Punk ist auch das Gewicht von der Felge. Grosser ist schon schon und Ok aber wenn es 3kg mehr pro Rad wiegt dann hat es auch Konsequenzen ( Verbrauch ).

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • Hallo ...danke für die Info. Ein wichtigen Punk ist auch das Gewicht von der Felge. Grosser ist schon schon und Ok aber wenn es 3kg mehr pro Rad wiegt dann hat es auch Konsequenzen ( Verbrauch ).

    Der Verbrauch wird auf jeden Fall höher sein, schon weil die Serienfelge doch ziemlich geschlossen ist.

  • Ob nun ein kWh mehr oder weniger, wäre mir egal. Wobei hier eher die Strömung der Felge entscheidend ist. Wobei auch größer nicht unbedingt schwerer heißt.


    Ich sehe nur den Komfort durch den niedrigeren Querschnitt eines 18 Zoll Rad etwas gefährdet. Ich meine man merkt beim Fahren über Querfugen schon das erhöhte Gewicht. Nicht das es mit 18 Zoll oder größer zu rumpeln beginnt.

    Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

    Bestellt: 19.04.22

    Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

    Angeliefert beim Händler: 15.08.22

    Abholung beim Händler: 25.08.22

  • Bei der serien Reifen ist 17 Zoll schon ein guten Kompromiss. Nur die Continental Reifen sind "scheise" weil typischerweise Conti ( viel versprechend aber am ende Ziel verfehlt ) heiß nicht so gut im verbrauch , im Larm, und an der nasse Haftung. Und natürlich nach 10000 km sind sie wahrscheinlich noch schlechter. Beim Kona hat Hyundai Primacy4 drauf und diese sind eindeutig besser (aber zuerst hatten sie auch schlechte Nexen Reifen gewählt ...) . Aber Michelin ist sicher teurer fuer Kia ( ist ja der Preise das erste Punk was der Wahl von einem Hersteller bring und nicht die reelle Qualitäten von dem Reifen ).

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • So, habe vorhin neue Felgen und Reifen bestellt. Sollen Mitte nächster Woche beim Händler sein.

    Falls jemand Interesse an den Serienrädern hat, Felgen und Reifen, ich würde diese komplett für 700, - abgeben. Oder nur die Felgen 440, -, nur die Reifen 260, -.

    Allerdings nur Abholung ( Raum Hilden). Kontakt über PN.

    IMG_20220915_185944.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • So, habe vorhin neue Felgen und Reifen bestellt. Sollen Mitte nächster Woche beim Händler sein.

    Falls jemand Interesse an den Serienrädern hat, Felgen und Reifen, ich würde diese komplett für 700, - abgeben. Oder nur die Felgen 440, -, nur die Reifen 260, -.

    Allerdings nur Abholung ( Raum Hilden). Kontakt über PN.

    IMG_20220915_185944.jpg

    Erledigt !

  • mal was anderes, bei meinen anderen Autos hab ich die radschrquben bei alu Felgen 7mmer mit 130nm angezogen, ist das bei kia auch so?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020