Kia Niro EV (SG2) - Winterreifen & Felgen

• Bei mir steht der CUB Sensor VS-62U032SN auf der Winter kpl. Rad Rechnung für 26,35€ netto pro Stück. Alles ohne Gewähr.

Auch Interessant:

Neue RDKS-Sensoren von Alcar und CUB

Neue RDKS-Sensoren von Alcar und CUB
    Während Alcar ein breites Angebot aus vorprogrammierten, frei programmierbaren und OE-Sensoren liefert, setzt CUB weiterhin auf den frei programmierbaren…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

KIA Niro EV "Spirit" Interstellar Grau Metallic,

Ledernachbildung Charcoal, Pakete P5 und P6,

bestellt am 30.05.2022 in Ingolstadt, Wunschkennzeichen reserviert.
    Aktuelles Fahrzeug: Fiat 500e Icon geleast, bis zum 30.06.2023.

wird zuhause geladen über eine Wallbox von DaheimLaden.de

Vorherige Fahrzeuge: Golf 8 Style, 2x Ateca, usw.

• Gibts hier eine Sammlung an zugelassenen 18“ oder 19“ Felgen für den Niro EV? Online findet man kaum was >17“ mit ABE.

Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abholung Januar 23

• Gibts hier eine Sammlung an zugelassenen 18“ oder 19“ Felgen für den Niro EV? Online findet man kaum was >17“ mit ABE.

Sowohl CMS wie auch BORBET haben diversere Felgen für den EV im Programm. Beide haben einen Konfigurator.

Niro EV Vision +P3 u. P4, in aurora schwarz, bestellt 7.4. Zugelassen am 6.9.22

Aktuell verkauft zum 10.3.23, Umstieg dann auf Mitbewerberfahrzeug.

4 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

• Halleluja, RDKS funktioniert nun endlich auch bei uns, mit neuen Sensoren, von einem anderen Händler eingebaut und programmiert:

CUB UNI Sensor 2 VS-62U032SB

Nun etwas weniger Gebimmel beim Einsteigen 🙂

Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

• Kann hier jemand 17 Zoll Winterreifen für die Serienräder des EV’s empfehlen?

Kia hat mir Kumho WinterCraft WP52, Pirelli Winter 210 Sottozero II und Nexen WinGuard Sport 2 angeboten. Allerdings haben alle ihre Nachteile.

Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abholung Januar 23

• Unsere Goodyear finde ich bisher ganz gut. Insofern, dass sie nicht laut sind und bisher nie die Haftung verloren haben, auch beim Schnee im Dezember haben sie sich gut geschlagen. Unseren Verbrauch finde ich zu hoch, aber ob das von den Reifen kommt, schwer zu sagen...

Edit: Achso, es waren wahrscheinlich die Sommer-Felgen gemeint? Haben die ein anderes Maß?

Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

• Edit: Achso, es waren wahrscheinlich die Sommer-Felgen gemeint? Haben die ein anderes Maß?

Ich übernehme den Niro EV mit 215/55/17er Winterreifen auf Serienfelgen.

Habe aber keine Erfahrung mit effizienten Reifen im Elektrobereich, daher meine Frage.

• Bin mit den Continental WinterContact TS 870 P 215/55 R17 98V XL bisher ganz zufrieden. Fahre mit 2.6 bar und hab bei der letzten Fahrt ~16 kWh/100km verbraucht. 80% Autobahn bei 100km im Berufsverkehr und 20% Stadt im RheinMain Gebiet.