Kia Niro EV (SG2) - Winterreifen & Felgen

  • Keine Probleme mit RDKs?

    Wenn du mich meinst, nein keine Probleme.

    Ich hatte vorher bei RSU angefragt und mir das bestätigen lassen.

    Dateien

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Aus dem Grund (Geschlossenes Design) hab ich die Ganzjahresreifen auf den original Felgen und die Conti Sommerräder auf anderen Kia Felgen.

    Bitte aber als „Spleen“ sehen weil das ganze umgeziehe der Reifen ja auch nicht kostenlos ist…..

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Servus,


    wenn ich jetzt gemein wäre, dann würde ich dir den ultimativen Watteanzug mit Henkeln ans Herz legen, damit man das Auto durch den Winter tragen kann. 8o


    Aber ich bin nicht gemein, sondern verweise darauf, dass die Reifen selber mit dem grobstolligen Profil Wasser und Schmutz großzügig verwirbeln. Darüber hinaus haben Felgen, die breite Speichen haben den Vorteil, dass man diese viel einfacher reinigen kann. Innen schwarz / außen silber braucht auch wirklich lange, bis das schmutzig aussieht.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Ich seh halt die rostigen Bremsscheiben hinten so ungern 😣. Hab die selbst über den Sommer nicht blank bekommen und vor dem 1ten TÜV graut es mir schon.

    Aber das ist hier OT und ich nehme meine verdiente Schelte aufrecht stehend an 😀

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Danke Euch fürs Teilen.

    Hat jemand von Euch die Winterreifen auf den originalen Auslieferungsfelgen drauf?

    Ich find, die bieten mehr Spritschutz, da sie geschlossen sind....

    Ja ich. Wollte für den Sommer 18" Felgen besorgen.

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • Aus dem Grund (Geschlossenes Design) hab ich die Ganzjahresreifen auf den original Felgen und die Conti Sommerräder auf anderen Kia Felgen.

    Bitte aber als „Spleen“ sehen weil das ganze umgeziehe der Reifen ja auch nicht kostenlos ist…..

    Statt Winterreifen fährst du Allwetter und wechselt dann auf Sommerreifen?

  • Ja, hatte noch Felgen vom Kia Optima liegen (Abmessungen passen) und die Conti vom Niro … da lag es nahe alles weiter zu nutzen (bitte keine Diskussion ob zulässig oder nicht) musste nur noch RDKS kaufen und das Umziehen bezahlen

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • ch seh halt die rostigen Bremsscheiben hinten so ungern 😣. Hab die selbst über den Sommer nicht blank bekommen und vor dem 1ten TÜV graut es mir schon.

    Aber das ist hier OT und ich nehme meine verdiente Schelte aufrecht stehend an 😀

    ab und zu wenn es kräftig bergab geht und keiner hinter dir fährt und ohne Gegenverkehr mal bei während der Fahrt die Handbremse ziehen- natürlich auf eigene Gefahr. Das bewirkt Wunder und mehr als das Bremsenreingungsprogramm, denn das Programm geht ja auf alle Bremsen und die vorne haben es bei mir eigentlich nie nötig, die kommen ab und zu schon im Regelbetrieb zum Einsatz.

    Mein Freundlicher meinte auch, dass das gut wirkt.