Neudesign Armaturenbrett blendet

  • Hallo,


    Ich habe kürzlich meinen 2017er Hybrid gegen den Letzten der alten Baureihe eingetauscht...soweit so gut....nach etwas Umgewöhnungszeit musste Ich feststellen, das diese silberne Zierleiste, die unter den mittleren Lüftungen verläuft, bei direkter Sonneneinstrahlung ziemlich blendet.....hätte da jemand einen Tip, wie man das mindern könnte ?

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • Du kannst die Leisten im Sommer auch mit Gaffer Tape überkleben.... da blendet nichts mehr..
    ... und wenn der Klavierlack auf der rechten Seite das Armaturenbereichs auch noch blendet.... bei ALIEXPRESS kannst du zugeschnittenen Teppichboden sogar in Plüschfarben z.B. Rosa für das gesamte Armaturenbrett kaufen... und auch noch für die gesamte Fahrgastzelle und den Kofferraumbereich...

    im Italienischen heißt das dann:

    KIAROSSA

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Du kannst die Leisten im Sommer auch mit Gaffer Tape überkleben.... da blendet nichts mehr..
    ... und wenn der Klavierlack auf der rechten Seite das Armaturenbereichs auch noch blendet.... bei ALIEXPRESS kannst du zugeschnittenen Teppichboden sogar in Plüschfarben z.B. Rosa für das gesamte Armaturenbrett kaufen... und auch noch für die gesamte Fahrgastzelle und den Kofferraumbereich...

    im Italienischen heißt das dann:

    KIAROSSA

    Der Klavierlack blendet in der Tat...aber nicht so wie die Leiste......was auch immer den Designern da in den Kopf kam....

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • Wenn ich mich recht erinnere nicht. Eher Handmade.

    Musst mal in der Suchfunktion nachschauen

    Kia Niro PHEV MJ 20 - Spirit Ozeanblau - AHK und Allwetterreifen - Bestellt: 24.06.2020, EZ: 08.09.2020

  • Servus,


    hast Du Dich schon einmal mit Sprühfolie beschäftigt??
    Ist aber wahrscheinlich eine Hundsarbeit alles abzudecken, aber machbar.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4