Fahrer Profilbild ändern

  • Tag zusammen,


    Ich hatte vor dem neuen Update das fahrerprofilbild geändert.

    Nun ist das nicht mehr möglich, da ich immer wieder die Meldung bekomme, daß in der App kein Profilbild vorhanden wäre.

    Ich kann lediglich aus den 10 Bildern intern auswählen. Wenn ich wähle aus kia connect, dann bekomme ich die Fehlermeldung.


    Funktioniert es bei euch?


    Danke und schönen muttertag..

    😉✌️

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • das ging mal(Avatar). is aber bei mir auch schon länger wieder weg. Ich seh es nur noch in der App

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir war es auch so...aber

    ich hatte mal kurzzeitig Android Auto angemacht und dachte, dass das Bild daher weg sei... war aber nicht der Grund.

    Der wahre Grund ist, man hat die Kia Nutzungsbedingungen geändert, und man muss denen zustiimen.


    Nach Zustimmung dann im Auto wenn alles an ist.... die Kia connect App starten, Auf den Punkt ... MEHR gehen, Dann Benutzereinstellungen, , Benutzerprofil, Profilbild , ich wähle es aus meiner Galerie, und jetzt kommen zwei wichtige Punkte... Nach Auswahl des Bildes und Einstellungen des Ausschnitts und der Größe oben rechts den Befehl CROP anklicken, danach dann den Befehl SPEICHER n.. und in der App zurückgehen auf Status , dann ober aktualisieren, das Passwort wird angefordert... und siehe da .... DAS PROFILBILD DES FAHRERS IST WIEDER DA


    Ich hab es 3 mal gemacht, beim 1 mal war das Bild sofort da, beim 2 und dritten Versuch hat es etwa 5 Minuten gedauert und alles hatte geklappt. Übrigens der Befehl CROP soll in diesem Fall Zuschneiden bedeuten, was ich schon nach der Auswahl mit einem Raster gemacht hatte, was er durch crop aber dann übernimmt... danach dann Speichern.....

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.