In Korea kommt der Niro Plus

  • das sieht irgendwie nach 1.April aus...
    Zumal es das "alte" Modell ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Tja, technisch ist der Niro 1 noch absolut auf der Höhe, das bischen Schnickschnack

    und Design für den neuen Niro muss es einem schon Wert sein.

    Ob nun der Plus gefällt oder der Niro 2, ist eben Geschmackssache.

    Der Plus kommt für mich nicht in Frage ( wenn es ihn überhaupt in Europa geben wird)

    und der Niro 2 gefällt mir nicht.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • is bestimmt für UK gedacht als Antwort auf Geely

    Dann bin ich mal gespannt, wie KIA das «Paket 7 - Rollstuhlrampe» im Niro umsetzt 😜


    Es stimmt, das Geely vor einigen Jahren London Taxi vor dem Konkurs gerettet hat - gebaut wird aber weiterhin in GB, wenn auch mittlerweile mit Motoren von Volvo fuer die HEV und PHEV. Die bedienen - auf eigener Plattform? - allerdings auch nur die Nische der professionellen Taxibetreiber, weitestgehend in GB.

    (Auch wenn man die Dinger durchaus als Privatperson kaufen kann)


    In Zentraleuropa gibt es eher die Tendenz, ganz normale Serien-PKW zu benutzen. MB hat zwar jetzt die Umbauten der S-Klasse aufgegeben - auf der anderen Seite fahren hier mindestens 4 ganz ordinaere E-Niro im regulaeren Taxibetrieb rum…


    Wa ist also der Sinn mit dem erhoehten Niro ausser das der Verbrauch ausserhalb der Stadt deutlich ansteigen wird?

    Es wird schon seine Gruende haben, warum die den nur auf den asiatischen Markt werfen moechten….

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Das müßte dann aber wirklich ein kleines Kleingewerbe sein. Keine Schiebetür, 390 kg Zuladung. Da müsste man das Auto für jede Fahrt zum Kunden entsprechend neu rüsten. Vielleicht für einen 2-Mann-Fensterputzertrupp.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das müßte dann aber wirklich ein kleines Kleingewerbe sein. Keine Schiebetür, 390 kg Zuladung. Da müsste man das Auto für jede Fahrt zum Kunden entsprechend neu rüsten. Vielleicht für einen 2-Mann-Fensterputzertrupp.

    Fuer viele Liefer- und Kurierdienste mehr als ausreichend!

    Fuer etliche Anwendungen (z.B. Cartering oder medizinische Transporte) ist es ein Vorteil, wenn man eine ebene Ladeflaeche hat und mit einer ordentlichen Abtrennung gut stallen kann.

    Es gibt viele Berufe - vor allem auch bei den Dienstleistern - die nicht von einem rollenden Werkzeug- oder Warenlager abhaengig sind.


    Einen kleinen «Kastenwagen» mit ordentlich Reichweite finde ich da eigentlich gar nicht sooo verkehrt.



    PS: Habt ihr euch mal den KIA Ray angeguckt? Mit etwas mehr Reichweite waere das der ideale Zweitwagen :*

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Der KIA Ray ist zwar Pothässlich, aber wo steht, dass ein praktisches Auto auch noch schön sein muss. Wenn er mit Beladung irgendwo einen Berg hoch soll, wäre ein größerer E- Motor und größerer Akku sicherlich hilfreich. Aber so in einer Stadt ohne Steigungen, warum nicht. Wahrscheinlich war die Zeit noch nicht reif. Wird sich aber bald ändern. Wenn der Sprit dauerhaft über 2,50 € kostet, wird der Eine oder Andere einmal darüber nachdenken.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()