Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf das in nächster Zeit was passiert.

    Wenn ich so schaue, scheinen auf einmal einige HEV`s bei Händlern zu stehen, sogar mit dem Soundsystem. Und zu meiner Verwunderung

    fuhr gestern ein nagelneuer weißer HEV vor mir her (der erste HEV den ich bis jetzt auf der Strasse gesehen hab!)! Vielleicht besinnt sich KIA jetzt endlich das die nicht nur die elektrischen im Angebot haben, sondern auch die Hybriden. Deren Produktion schien bis jetzt recht stiefmütterlich angegangen zu sein.

    Bestellt am 6.1.23 Niro Hybrid 1,6GDI Spirit in Mineralblau Metallic, bis auf Schiebedach und AHK alles dabei- STORNIERT

    Ab 17.4.24 Toyota C-HR Lounge 2,0 Dunkel Türkisblau (vorher Toyota Prius 4 Novaweiß Perleffekt)

  • Hallo zusammen,


    laut meinem Händler soll meiner am 28.01.2024 kommen. Bestellt habe ich ihn im Sept. 22, also vor 16 Monaten.

    Ich würde mich beim HEV auf mindestens 15-16 Monate Lieferzeit einstellen.

    Niro HEV, Spirit, Stahlgrau, Paket 5+6+7 bestellt am 15.09.2022

  • Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf das in nächster Zeit was passiert.

    Wenn ich so schaue, scheinen auf einmal einige HEV`s bei Händlern zu stehen, sogar mit dem Soundsystem. Und zu meiner Verwunderung

    fuhr gestern ein nagelneuer weißer HEV vor mir her (der erste HEV den ich bis jetzt auf der Strasse gesehen hab!)! Vielleicht besinnt sich KIA jetzt endlich das die nicht nur die elektrischen im Angebot haben, sondern auch die Hybriden. Deren Produktion schien bis jetzt recht stiefmütterlich angegangen zu sein.

    Jap, gib erstmal noch nicht auf! Ich hab heute völlig überraschend Nachricht vom Händler erhalten, dass er dort Mitte Februar wohl stehen wird und Ende Februar/Anfang März abgeholt werden kann. Scheint tatsächlich gerade ein ganzer Schub von HEVs geliefert zu werden. :)

    Kia Niro HEV Spirit, P3+P4+P5

    Bestellt im Februar 2023, 10-14 Monate unverbindliche Lieferzeit, noch kein Lieferdatum

  • Eben hat mich meine Verkäuferin angerufen, ich kann morgen um 13:00 Uhr meinen neuen Niro abholen.

    Ich bin gerade dabei mich, mich mächtig zu freuen. :thumbup:

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Ist schon geil, wie bei Kia die Autos immer völlig überraschend für alle Beteiligten plötzlich auftauchen …

    Die Kommunikation ist eine absolute Katastrophe. Wollte das freundlich mal an Kia als Feedback weitergeben, allerdings gibt es wohl keine offizielle eMail-Adresse von Kia Deutschland, bzw. nur ein Kontaktformular, welches jedoch nach drei Zeilen an seine Grenze gerät. Scheint wohl der Preis zu sein für ein Auto, welches - zumindest im Vergleich mit der deutschen Konkurrenz - ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

    Kia Niro HEV Spirit, P3+P4+P5

    Bestellt im Februar 2023, 10-14 Monate unverbindliche Lieferzeit, noch kein Lieferdatum

  • Ist schon geil, wie bei Kia die Autos immer völlig überraschend für alle Beteiligten plötzlich auftauchen …

    Als mein Dealer mir das Angebot gemacht hat, stand das Auto bereits bei einer anderen Filiale vom selben Händler auf dem Hof.

    War also Lagerware.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Und heute um 13:00 Uhr darf ich das neue Auto abholen. ^^ ^^ ^^

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.