Beiträge von Boogie

    Nur zur Info! Ich habe nun von meinem Kia-Händler die Info erhalten, dass ich von Kia gut 3.000 EUR erhalte. Wie sich dieser Betrag genau zusammen setzt ist mir nicht bekannt. Soll mich auch nicht interessieren. Bin einfach froh, dass doch noch etwas vom Umweltbonus zurück fließt. Damit verabschiede ich mich aus diesem Teil des Forums und wünsche anderen Betroffenen ebensolches Glück...

    Hallo Stefan684. Stimme Dir vollkommen zu 😉

    Von der Regelung, dass es nur für Bestellungen ab 06/23 gilt weiß ich nichts. Wo steht das? Wäre zudem völlig unplausibel!

    Hallo! Hat irgend jemand Erfahrungen mit der Umweltprämien-Garantie von Kia, abgegeben erstmalig im November 2023 gemacht ? Wir haben hierzu nur Probleme mit Kia Deutschland und auch unserem Händler. Es hieß im letzten Jahr, dass Kua die Umweltprämie inklusive Herstelleranteil auf Badis der Werte von 2023 für alle von Privatkunden bis 31.12.2023 bestellte Kia Niro EV übernimmt bzw. garantiert. Das sollte für laufende Bestellungen gelten als auch für bislang noch nicht erfolgte Auslieferungen und das sogar dann, wenn das Fahrzeug erst 2024 zugelassen wird. Unsere Niro wurde Anfang Juli 2022 bestellt und am 19.01.2024 an uns übergeben. Unser Händler redet sich nun mit dubiosen Ausreden aus der Verantwortung heraus. Man müsse erstmal sehen, was Kia Deutschland bereit sei zu geben. Die Gewinnmarge des Händlers dürfte nicht leiden. Meine Beschwerde bei Kia Deutschland wurde mit dem Hinweis abgewehrt, dass ich mich an den Händler halten müsste

    Hallo! Hat irgend jemand Erfahrungen mit der Umweltprämien-Garantie von Kia, abgegeben erstmalig im November 2023 gemacht ? Wir haben hierzu nur Probleme mit Kia Deutschland und auch unserem Händler. Es hieß im letzten Jahr, dass Kua die Umweltprämie inklusive Herstelleranteil auf Badis der Werte von 2023 für alle von Privatkunden bis 31.12.2023 bestellte Kia Niro EV übernimmt bzw. garantiert. Das sollte für laufende Bestellungen gelten als auch für bislang noch nicht erfolgte Auslieferungen und das sogar dann, wenn das Fahrzeug erst 2024 zugelassen wird. Unsere Niro wurde Anfang Juli 2022 bestellt und am 19.01.2024 an uns übergeben. Unser Händler redet sich nun mit dubiosen Ausreden aus der Verantwortung heraus. Man müsse erstmal sehen, was Kia Deutschland bereit sei zu geben. Die Gewinnmarge des Händlers dürfte nicht leiden. Meine Beschwerde bei Kia Deutschland wurde mit dem Hinweis abgewehrt, dass ich mich an den Händler halten müsste. Kia Deutschland hätte für unser Fahrzeug keine Zusage für den Umweltbonus getroffen!!! Eine abschließende Stellungnahme meines Händlers steht noch aus. Trotzdem fühlen wir uns über‘s Ohr gehauen…