Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Da wir einen HEV bestellt haben, denke ich, dieses Jahr wird das nix mehr.

    KIA scheint sich nur auf die EVs zu konzentrieren und hab das Gefühl die Hybriden werden sehr stiefmütterlich behandelt.

    Wie gesagt, ich rechne nicht damit dieses Jahr noch ein neues Auto zu haben :(

    Bestellt am 6.1.23 Niro Hybrid 1,6GDI Spirit in Mineralblau Metallic, bis auf Schiebedach und AHK alles dabei- STORNIERT

    Ab 17.4.24 Toyota C-HR Lounge 2,0 Dunkel Türkisblau (vorher Toyota Prius 4 Novaweiß Perleffekt)

  • Es wird auch langsam Zeit

    hier gibt User die warten noch länger als ich .

    nix für ungut ich gönne Dir ne kurze Lieferzeit

    aber bis jetzt wurden EVs arg zögerlich produziert und ausgeliefert

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Da wir einen HEV bestellt haben, denke ich, dieses Jahr wird das nix mehr.

    KIA scheint sich nur auf die EVs zu konzentrieren und hab das Gefühl die Hybriden werden sehr stiefmütterlich behandelt.

    Wie gesagt, ich rechne nicht damit dieses Jahr noch ein neues Auto zu haben :(

    Ich warte seit dem 10.01.22 auf meinen EV6 von wegen bevorzug :!:

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Ich hab ursprünglich einen KIa Niro EV in schwarz 12/22 bestellt.


    Nach nachfrage beim Händler (Nähe München) hab ich dann kurzfristig 5/23 einen Wagen aus dem Zulauf zum Händler alerdings in einer anderer Farbe erhalten.


    Bei mir war die geplante Lieferzeit auf Ende 23 angesetzt auch noch ein Problem da ich dann für mein Betriebsfahrzeug keine BAFA mehr erhalten hätte.


    War dann selber überrascht wie schnell ich dann doch zueinen Wagen kam.


    Momentan hat der Händler einige E-Niros auf den Hof stehen. Bei Interesse gerne Info per PN.

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • So, wir haben jetzt endlich unseren Niro EV Beyond 30 Edition mit GD und H&K Soundsystem bekommen.

    Schlussendlich stand er fast einen Monat im Hafen rum, offenbar keine Transportkapazitäten.

    Wir haben im September 22 einen Vorläufer bestellt, von dem ist noch immer nichts bekannt, dafür hatte der Händler auf zwei Beyond 30 Edition Fahrzeuge Zugriff, wovon wir dann im April einen bestellt haben.


    Der Niro EV ist unser Pendlerfahrzeug. Wir haben noch einen EV6, daher fühlt sich im Niro alles sehr vertraut an...

    Den LZW und den übrigen Wartenden viel Kurzweil, ihr werdet belohnt, es ist ein tolles Fahrzeug in der gewohnten Kia Qualität.

  • Mein Niro PHEV sollte erst im April 24 geliefert werden, eben hat der Händler angerufen. Das Auto ist in 3 Wochen da.

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021

  • Meine Bestellung aus Dezember, mit allem außer dem Glasdach, soll jetzt in der 34. KW beim Händler eintreffen.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Das wäre mal wieder ein Indiz dafür, daß KIA jede Bestellung auf einen Zettel schreibt und in eine Lostrommel wirft. Jeden Morgen werden dann die "Lose" gezogen und diese Autos werden dann tatsächlich produziert. Alles andere ergibt keinen Sinn.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23