Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Aber wie können Autohäuser massenhaft Fahrzeuge anmelden,

    Zulassungspapiere im Vorgriff per Luftpost bekommen, obwohl die Fahrzeuge noch fehlen, aber schon unterwegs sind.

    Das macht sicher 6 Wochen aus, so lange kann dann die Lücke im Anschluss werden, wo es quasi keine Zulassungen gibt.

  • Nach meiner Kenntnis wurden (auch) viele Kundenfahrzeuge nur mit den Papieren zugelassen. Die Fahrzeuge wurden erst später geliefert

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das gibt s bei mir neues zum Liefertermin.

    Mein Niro EV wurde 12/22 bestellt und vor ein paar Tagen bekam ich ein Mail das der Wagen im 4 Quartal 23 zur Auslieferung kommen soll.

    Schön wäre es wenn ich da für unsren Geschäftswagen noch die Umweltprämie bekommen würde.

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • Wir haben im September 22 als Zweitwagen einen Vorläufer (ursprüngliche Bestellung im Juni 22) bestellt. Es hieß, dies sollte noch bis Jahresende 22 geliefert werden. Nie ein Update gehört, kein Produktionsdatum nix. Hab mich dann mit dem Händler ausgetauscht, wir sind jetzt auf ein "Beyond 30" Sondermodell ausgewichen. Die Fahrzeugnummer ist bereits hinterlegt, das Fahrzeug soll Ende Mai / Anfang Juni 23 kommen.

    Scheint, die haben einfach 1500 Sondermodelle für den deutschen Markt "zwischengeschoben". Es lässt sich offenbar nicht ableiten, was die Produktionskriterien und entsprechend die Wartefristen sind.


    Ich fahre einen EV6, habe diesen im August 22 erhalten, auch dort schon die gleiche Geschichte. Es lässt sich nicht ein eindeutiges Kriterium ableiten. Mal hiess es, es sei das Schiebedach, dann wieder das Meridian Soundsystem., dann die Farbe...

    Die Fahrzeuge sind wertig, ich frage mich nur, wo das Problem bei KIA liegt, andere Hersteller haben auch Lieferschwierigkeiten, ich habe aber von einer solchen Verzögerung bei keinem anderen grossen Hersteller gehört.

    Das andere Thema ist, dass die Preispolitik langsam anfängt zu wirken. Ich denke nicht, dass sich die aktuellen hohen Preise halten lassen. Tesla macht es vor, wohin die Reise gehen sollte. Sie liefern schneller und werden günstiger. Die Qualität ist jedoch offenbar unterschiedlich.

    Wünsche allen Wartenden Geduld und viel Vorfreude auf das tolle Fahrzeug!

  • Du bekommst jetzt schon Bescheid das Dein Wagen

    in 8 Monaten ausgeliefert werden soll .

    Ich hab noch gar nichts bekommen

    Das versteh wer will ... ich nicht

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Du bekommst jetzt schon Bescheid das Dein Wagen

    in 8 Monaten ausgeliefert werden soll .

    Ich hab noch gar nichts bekommen

    Das versteh wer will ... ich nicht

    Zufall oder nicht, der von uns ursprünglich bestellte Niro EV war auch Snow White Pearl, volle Hütte, jedoch mit Glasschiebedach...

  • Ich verstehe den Sinn darin nicht. Warum verkaufen die die Fahrzeuge nicht anstatt massenweise auf sich selbst zuzulassen und dann 6 Monate auf dem Hof zu haben?

    Weil sie die Prämie kassiert haben. Jetzt kann man bei vielen Händler Autos mit EZ 10-12/22 als Vorführenwagen kaufen und auch sofort abholen aber erst nach 6 Monaten an sich zulassen.

  • Nachricht vom Händler:

    Code
    ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, dass der Kia Niro EV auf dem Weg zu uns ist.
    
    Dieser wird voraussichtlich in KW 18-20 (Mai) bei uns angeliefert.

    Dafür, dass im September 12 Monate LZ kommuniziert wurden, finde ich das echt OK 8)

    VW e-Golf 11/2020-10/2023

    Kia Niro EV Inspiration MJ23 seit 07/2023

  • Nachricht vom Händler:

    Code
    ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, dass der Kia Niro EV auf dem Weg zu uns ist.
    
    Dieser wird voraussichtlich in KW 18-20 (Mai) bei uns angeliefert.

    Dafür, dass im September 12 Monate LZ kommuniziert wurden, finde ich das echt OK 8)

    Ich würde mal sagen:


    Glück gehabt. 🍀👍

    Vielleicht haben mittlerweile viele ihre Bestellung storniert (das ist zwar spekuliert, wird aber so sein)


    Wünsche viel Spaß und Freude mit dem Niro

    Niro EV

    Snow White Pearl

    P1 bis inklusive P6

    Anfang Juli 22 bestellt, 27.12.22 storniert