Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Hallo an die Runde,


    wie vorhin geschrieben wurde unsere Bestellung des Edition7 Niros im Januar storniert - wie befürchtet. Der Händler hat uns als alternative einen Vision angeboten mit unverbindlichen Liefertermin 2023. Da wir noch warten können und nur 10,- im Monat mehr für deutlich bessere Ausstattung bezahlen sollen haben wir das Angebot angenommen. Ja - uns sind die 1.500,- aus der Förderung entgangen... Auf der anderen Seite bekommt man nichts besseres für den angebotenen Preis

    Niro EV Edition 7 - bestellt am 09.05.2022 - STORNIERT von KIA im Januar 2023

    Niro EV Vision Mj 23

  • Hallo NiroMC,


    kannst du bitte den Wagen in Zeile 53 (Edition 7, Stahlgrau metallic, bestellt am 09.05.2022) als storniert markieren? Die Bestellung wurde vom Hersteller wie schon befürchtet wegen der Streichung der Edition7-Ausstattung storniert.

    Ist vorgemerkt.

  • Melde mich aus dem Bestell und Wartesaal ab habe meinen heute bei meinem Händler storniert! Ich drücke euch die Daumen das ihr eure bestellten Niros bald mal bekommt! :thumbup:

  • Melde mich aus dem Bestell und Wartesaal ab habe meinen heute bei meinem Händler storniert! Ich drücke euch die Daumen das ihr eure bestellten Niros bald mal bekommt! :thumbup:

    Wann hattest du denn mit der Lieferung gerechnet oder was hat dir dein Verkäufer dazu gesagt??

    Wir haben ja fast zur gleichen Zeit Anfang August bestellt,da wurde mir vom Händler ganz klar gesagt das die Lieferzeit bei ca. 12 Monaten +/- 2Monaten liegt und das Aussagen von kürzeren Lieferzeiten bei anderen Händlern mit Vorsicht zu genießen sind!

    Wir sind jetzt gerade bei knappen 7 Monaten seit Bestellung,also bin ich noch entspannt!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Wann hattest du denn mit der Lieferung gerechnet oder was hat dir dein Verkäufer dazu gesagt??

    Wir haben ja fast zur gleichen Zeit Anfang August bestellt,da wurde mir vom Händler ganz klar gesagt das die Lieferzeit bei ca. 12 Monaten +/- 2Monaten liegt und das Aussagen von kürzeren Lieferzeiten bei anderen Händlern mit Vorsicht zu genießen sind!

    Wir sind jetzt gerade bei knappen 7 Monaten seit Bestellung,also bin ich noch entspannt!

    Ja ist richtig es sind jetzt 7 Monate rum bei meinem Händler liegen alleine vor mir bestellte 20 Niro EV Betellungen von denen noch für keinen irgendwas zu hören ist.
    Selbst von denen die das alte Model bestellt hatten und denen der Vertrag storniert wurde und bei einer Neubestellung bevorzugt werden sollte ist noch keiner mit einer VIN beglückt worden.
    Vielleicht bedient KIA die Händler ja auch anders.
    Wen ich sehe das ein Händler 2 Stück mit genau meiner Ausstattung selber angemeldet hat um die BAFA einzustreichen und sie jetzt für Listenpreis verkauft (anscheinend sogar schon hat) bin ich schon sehr demotiviert!
    Vielleicht wird es ja irgendwann wieder besser und das nächste wird dann wieder ein KIA. Mit dem Händler bin ich ansonsten sehr zufrieden und würde bei ihm auch wieder ein Auto kaufen aber selber konfigurieren ist anscheinend zur Zeit sehr unpraktisch!!

  • @Firehome

    Da hast du Recht,ich hoffe natürlich das meiner so schnell wie möglich kommt,kann aber relativ entspannt sein da mein aktueller Plug-In ja gerade mal 15 Monate alt ist und ich super zufrieden mit ihm bin und vor allem habe ich einen fixen Inzahlungnahmepreis für ihn,egal wann der neue kommt!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • vor allem habe ich einen fixen Inzahlungnahmepreis für ihn,egal wann der neue kommt!

    Genau das habe ich nicht der Händler sagte zwar er geht so von 18000,-€ für den dann ca 4,75 Jahre alten Hybrid aber das war nur eine grobe Schätzung. Teilweise wenn man mal so guckt gehen die Gebrauchten zur Zeit wohl doch nicht so gut weg wie letztes Jahr gehofft. Bin mal gespannt was ich dann so bekomme in ca. 2 Monaten.

  • So, kurzes Update meinerseits...

    Ich habe gestern freudestrahlend meinen Niro in Empfang genommen,leider hab ich ihn heute schon wieder zurückgebracht.

    Ac Ladung funktioniert nicht 😡

    " Ladevorgang nicht gestartet, unerwarteter Fahrzeugstatus " sagt er.

    Sowohl an meiner Wallbox,als auch beim Händler an der Ladestation. An einer Dc Ladestation funktioniert es ohne Probleme.

    Kein Fehler im Steuergerät vorhanden und die Werkstatt weiß auch nicht woran es liegen kann.

    Ärgerlich!! Vor allem hätte der Fehler schon vor der Auslieferung auffallen können, hätte man sich die Mühe gemacht, das Auto aufzuladen. Ein solcher Service war aber wohl nichte vorgesehenen.

    Tja, dann warte ich mal wann ich ihn wieder bekomme. Geht ja schon gut los.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Mach Dir nix draus,


    Kia ist kulant und du bekommst einen neuen. Dauert halt nur 12 Monate.... :evil:

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas und komme aus Norddeutschland aus dem Landkreis Stade.


    Ich bin schon seit letzten Jahr stiller Mitleser und das Forum bzw Ihr habt mir über meine Wartezeit für unseren neuen Niro sehr hinweg geholfen. :)


    Wir durften gestern unseren im Mai 2022 bestellten Niro abholen ^^

    Mitte Januar haben wir von unseren Händler die Info bekommen, das unser Fahrzeug auf dem Schiff ist und voraussichtlich in der KW9 in Bremerhaven ankommt. Das hat sich auch so bestätigt und die Lieferung an unseren Händler erfolgte dann am 4.März, leider mussten wir dann noch 1 Woche auf den Brief warten bis der wiederum beim Händler ankam, final gabe es noch eine Verzögerung weil die Ganzjahresreifen eine Lieferschwierigkeiten hatten.

    Nun sind wir sehr glücklich, er fährt sich toll und sieht in Mineral-Blau sehr schön aus.


    Da wir zwischenzeitlich auch unsere PV Anlage mit Wallbox bekommen haben, bin ich gespannt wie das Überschussladen funktioniert.


    Viele Grüße Andreas


    PS: Meine Signatur füge ich ein, sobald ich mich hier besser zurecht finde 8)

    Niro EV Vision in Mineralblau Metallic, P3+P4 26.05.22 bestellt, ausgeliefert am 15.03.23




    8,3kwp PV-Anlage mit Huawei Wechselrichter SUN2000 und Batteriespeicher LUNA2000 mit 10kwh, Wallbox Alfen EVE Single Line 11KW, Energiemanagementsystem von EcoData SmartDog TS100


    -