Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Fuer mich immer noch kein infos zu meine Spirit mit Optionen ( 04.22 bestellt ). Der Handler hat ja sogar immer noch keinen EV bekommen !! nur PHEV ..die niemand will scheinbar.

    Persönlich finde ich ein TM3 gar nicht interessant , keine 360 Kamera !!

    genau wie im Niro EV

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • genau wie im Niro EV

    Ja ..schade ...aber den Niro ist schmaler und viel Kurzer zum mindestens. In meine Parkaus ( beide ) sind Autos über 4,60m lang schon knapp und mehr als 1,85m wird echt eng . Heist den Model 3 wurde gerade noch passen...aber fuer ein so "modernes" Auto keine 360 Kamera zu haben finde ich eine Schande . Bin mal im TM3 gefahren und nach hinten sieht man so wie gar nicht beim parken ( und dazu keine Sensor auch noch ). Biem Niro ist es auch nicht Toll klar aber da wo das Fenster aufhört ist auch Auto ende und Kamera + Sensor helfen gut.

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • Ja ..schade ...aber den Niro ist schmaler und viel Kurzer zum mindestens. In meine Parkaus ( beide ) sind Autos über 4,60m lang schon knapp und mehr als 1,85m wird echt eng . Heist den Model 3 wurde gerade noch passen...aber fuer ein so "modernes" Auto keine 360 Kamera zu haben finde ich eine Schande . Bin mal im TM3 gefahren und nach hinten sieht man so wie gar nicht beim parken ( und dazu keine Sensor auch noch ). Biem Niro ist es auch nicht Toll klar aber da wo das Fenster aufhört ist auch Auto ende und Kamera + Sensor helfen gut.

    Ich bin vom MY (als regelmäßigen Mietwagen) mit USS in den Niro umgestiegen - unter anderem ist es der Niro geworden, weil ich hoffte, auf Grund der Kompaktheit besser in unserer Straße einparken zu können. Zu wenig Parkplätze und eine sehr schmale Straße; richtig ausholen ist also nicht und es kommt auf CM an. Was das angeht ist der Niro eine echte Enttäuschung. Die Kamera ist ungenau und pixelig, der Piepser reagiert ziemlich träge, so dass ich nie sicher sein kann, ob grade wirklich kein Kontakt bevorsteht oder der Niro noch kurz rechnen muss. Einziger Vorteil beim Einparken... die Felgen sind so klein, dass ich mir keine Sorgen machen muss sie zu verkratzen (ja, hier wird mir Borsteinkontakt geparkt).


    Trotzdem hat sich das Warten gelohnt - also für euch Wartende... es lohnt sich, auch wenn der Frustfaktor beim Warten hoch sein mag :)

    Niro EV SG2 MJ23 Vision +P3/P4 interstellar grau. Bestellt im April 22, geliefert im Januar 23

  • pls xplain:
    MY?
    USS?
    CM?

    thx cu

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Model Y

    Ultraschall Sensoren

    Centimeter

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • pls xplain:
    MY?
    USS?
    CM?

    thx cu

    Model Y - ich dachte, das wäre nach tm3 aus dem von mir zitiertem Beitrag verständlich.

    Ultraschallsensor

    Zentimeter - die Großschreibung kam wohl vom t9. Gemeint war damit, dass es hier beim einparken auf jeden Zentimeter ankommt und die Einteilung bei Niro „irgendwas zwischen 50cm und 25cm“ einfach nicht präzise genug (für meinen Bedarf ist)


    :thumbup:

    Niro EV SG2 MJ23 Vision +P3/P4 interstellar grau. Bestellt im April 22, geliefert im Januar 23

  • Der MY ist 10cm breiter als den Niro. Das ist wirklich viel mehr. Kamera oder nicht ,fuer meinen taglichen Parkhaus ein echtes Problem weil die Platze einfach zu eng sind. Autos über 1,80m sind nicht vorgesehen urspunglich wahrscheinlich bei diesem ( aber auch viele andere) Parkhaus. Die Lange ist weniger problematisch . Wendekreis kann aber auch schon etwas klemmen wenn zu gross. Ist auch ein Grund warum ich nicht eine EV6 Bestellt habe ( breite , wende )

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • Die Vorfreude steigt. Ich habe jetzt eine VIN und das Fahrzeug ist zugelassen. Spedition welche das Fahrzeug ausliefern wird sollte sich innerhalb einer Woche zur Vereinbarung des Termins melden. Scheint als würde ich bald den Wartesaal verlassen dürfen ;)


    Die Kommunikation von meinauto.de lässt einige wünsche offen was Transparenz über Verzögerungen betrifft.

  • Die Vorfreude steigt. Ich habe jetzt eine VIN und das Fahrzeug ist zugelassen. Spedition welche das Fahrzeug ausliefern wird sollte sich innerhalb einer Woche zur Vereinbarung des Termins melden. Scheint als würde ich bald den Wartesaal verlassen dürfen ;)


    Die Kommunikation von meinauto.de lässt einige wünsche offen was Transparenz über Verzögerungen betrifft.

    Kein Unterschied zu KIA.

  • Hallo Zusammen

    Heute einfach mal beim :) angerufen.

    Wie erwartet keine Info...

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe