Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • dann zeig den Ingolstädtern mal, wie E-Auto geht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,

    ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, weil ich meinen Niro EV Montag abholen konnte. Papiere gab es schon vor Weihnachten, somit konnte ich noch im letzten Jahr anmelden. Es war alles wie bestellt, und gefällt mir sehr gut. Auch die Fahreigenschaften sind meines Erachtens sehr gut.

    Ich wünsche allen weiterhin Wartenden alles Gute und eine schnelle Lieferung.

    Darf man fragen von welchem Händler?

    Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

    Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

    Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

    Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

    Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

    Endlich zufrieden! 🤗

  • Da hatte ich Anfang Februar 22 einen e-Niro bestellt der dann im Juli auf nen Niro EV umgewandelt wurde. Erstkontakt war auch über Carwow!

    Der Niro EV war vom Händler im Vorlauf bestellt.

    Wann wurde eurer bestellt?

    Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

    Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

    Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

    Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

    Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

    Endlich zufrieden! 🤗

  • Bei uns war's auch ein Vision mit Style und Comfort Paket in Steel Grey der im Mai bestellt worden sein soll.

    War für KW46 von KIA angekündigt ist aber nicht gekommen und angeblich auch auch nicht in Sicht wann er kommen soll.

    Gut mittlerweile für mich ja auch egal!

    Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

    Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

    Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

    Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

    Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

    Endlich zufrieden! 🤗

  • Habt ihr schon mitbekommen, das es eine neue Preiserhöhung bei Kia gibt. Hatte Mal aus Spass mir bei Carwow ein neues Angebot geben lassen und habe gestern Abend eine Mail zugeschickt bekommen, das ich die konfiguration erneut machen muss, da Kia die Preis angepasst hat.


    Wir haben für den Spirit damals ohne abzüge 51.000€ bezahlt. Dann ist er mit dem Inspiration auf 52.909 gestiegen und seit gestern würde er 54.000€ kosten.


    Von meiner Händlerin bekommen wir es noch Schrift zugeschickt das unser alter Preis so bestehen bleibt.

    Junge, Junge, hab gerade noch mal in meinen Kaufvertrag geschaut und gesehen, dass ich für meinen voll ausgestatteten BEV Spirit 41000€ bezahlt habe.

    Das nenn ich mal Inflation.

    Niro PHEV Vision 19.07.2019 - 05.01.2022, Niro EV Spirit MY22 seit dem 13.01.2022

  • Stimmt aber nicht. In den letzten zwei Monate hat sich da preislich nichts getan.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Bisher gibt es keine Preiserhöhung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was kommt. Eher andersrum, Tesla hat ich China bereits massiv die Preise gesenkt, es wird bei uns daher auch bald Preissenkungen Geben.