Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Die VIN ist für jeden einsehbar am Auto angebracht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und das Auto steht irgendwo für Fremde nicht auffindbar in der Gegend rum...

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Die VIN wird festgelegt, wenn es eine feste Dispo für die Produktion gibt. Das erfolgt ein paar Wochen vor der Produktion. Nach Produktion dauert es ca 3 Monate bis das Auto beim Händler landet.

    Danke für diese Info. Wir haben einen Vorläufer bestellt. Dieser wurde im Juni bestellt, ebenfalls volle Hütte, aber noch keine VIN. Händler sagte Dezember, das scheint mir jedoch nicht realistisch. Januar oder Februar scheint mir da wahrscheinlicher...

  • Inzwischen kann oder muss man sich aktuell auf Liefezeiten von12 Monaten oder mehr einstellen.

    Ein voraussichtlicher Zeitplan zu Produktions- oder Lieferprozessen kann erst mit Zuteilung der VIN erfolgen.

    Grundsätzlich erfolgt die Produktion von Autos mit identischer Konfiguration nach Bestelleingang. Jedoch werden dabei Bestellungen in höherer Stückzahl anderer Konfiguration priorisiert.

    Möglich dass daher die Vision dran sind, wenn man sich die Bestell- und Zulassungszahlen ansieht und die Spirits noch dauern. Ich persönlich gehe bei meiner Bestellung davon aus, dass es dieses Jahr sowieso nix mehr wird und weiterhin, dass ich mit Lieferung meines Autos erst im April rechne.

  • Grundsätzlich erfolgt die Produktion von Autos mit identischer Konfiguration nach Bestelleingang. Jedoch werden dabei Bestellungen in höherer Stückzahl anderer Konfiguration priorisiert.

    Das ist ein Parameter von vielen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das ist ein Parameter von vielen.

    Ja, schon klar....aber sicher der eine Schwerpunkt und das was hier am interessantesten ist....

    Einmal editiert, zuletzt von uwe767 ()

  • Ich habe heute von meinem Händler erfahren das ich den Niro noch im Dezember bekommen soll. Das wird ein knappes rennen...... Wäre von der Lieferzeit super. Hatte eigentlich mit dem angegebenen April 23 gerechnet.

    Bestellt am 11.05. Niro EV Vision P3 + P4 in Weiß

  • Ich habe heute von meinem Händler erfahren das ich den Niro noch im Dezember bekommen soll. Das wird ein knappes rennen...... Wäre von der Lieferzeit super. Hatte eigentlich mit dem angegebenen April 23 gerechnet.

    Selbiges gilt für mich. Hatte bei meinauto.de im Juni geordert. Gestern wurde das voraussichtliche Lieferdatum von Juli 23 auf Dez 22 vorgezogen. Bin gespannt ob das wirklich so klappen wird. Mich würde es freuen!

    Kia Niro EV 2022 Vision / Cityscape Green/ P3+P4


    Geordert bei meinauto.de

    Bestelldatum: 03.06.22 / Voraussichtlicher Liefertermin: April 23


    30.03.23 - eVB gefordert/erhalten

    31.03.23 - Anzahlung gefordert

    04.04.23 - Anzahlung erhalten

    03.05.23 - Fahrzeugbrief eingetroffen

    17.05.23 - Fahrzeug angemeldet

    29.5-01.6 - Voraussichtliche Lieferung

    Derzeitiger Status bei MeinAuto: 78% (Zulassung&Auslieferung) - Auslieferung folgt

  • Tippe mal auf "Vision" Variante, wie bei allen bisherigen gelieferten EV Modellen....?

    Korrekt.. Sorry, ich update demnächst die Signatur damit es Forumskonform ist :-p

    Kia Niro EV 2022 Vision / Cityscape Green/ P3+P4


    Geordert bei meinauto.de

    Bestelldatum: 03.06.22 / Voraussichtlicher Liefertermin: April 23


    30.03.23 - eVB gefordert/erhalten

    31.03.23 - Anzahlung gefordert

    04.04.23 - Anzahlung erhalten

    03.05.23 - Fahrzeugbrief eingetroffen

    17.05.23 - Fahrzeug angemeldet

    29.5-01.6 - Voraussichtliche Lieferung

    Derzeitiger Status bei MeinAuto: 78% (Zulassung&Auslieferung) - Auslieferung folgt