Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Gibt es schon jemand, der nicht Vision bestellt hat und schon einen Liefertermin hat? ;)


    Das Warten nervt...

    Erste KIA Niro EV Erfahrung, vielleicht noch dieses Jahr:


    KIA Niro EV Spirit, Blau mit Black Packet

    Bestellt: 30.04.2022

  • Nö, kann mich nur zur Gruppe der belieferten Vision-Kunden gesellen :thumbup:

    Allerdings werde ich das gute Stück erst nach dem Urlaub abholen, also erstmal keine Bilder…

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Meine Bitte an Markus ( admin) wäre, das Niro II Forum auch so zu untergliedern wie das Niro I.

    ...habe ich auch schon dem Admin geschrieben, schön wäre auch ne EV Abteilung :thumbup:

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • So,melde mich dann Heute hier im Wartesaal auch mal,da ich gerade einen Niro EV mit dem DriiveWise Paket in Snow White Pearl bestellt habe!

    Die Verkäufer dürfen keine offiziellen Aussagen zu den Lieferzeiten machen,aber ich muss mich auf min. 10-12 Monate einstellen!

    Aber kein Problem für mich da ich mit meinem aktuellem Plug In so lange weiter fahren kann bis der neue da ist und er dann zum Händler geht! :thumbup:

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Habe es schon im allgemeinen Wartesaal geschrieben,aber jetzt erst gesehen das es hier einen Wartesaal für den Niro II gibt,also hier nochmal:


    So,melde mich dann Heute hier im Wartesaal auch mal,da ich gerade einen Niro EV mit dem DriiveWise Paket in Snow White Pearl bestellt habe!

    Die Verkäufer dürfen keine offiziellen Aussagen zu den Lieferzeiten machen,aber ich muss mich auf min. 10-12 Monate einstellen!

    Aber kein Problem für mich da ich mit meinem aktuellem Plug In so lange weiter fahren kann bis der neue da ist und er dann zum Händler geht! :thumbup:

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Meiner ist jetzt im "Händlerbestand" laut System. Wurde auch an den Händler schon fakturiert, sollte also in den nächsten ein bis spätestens zwei Wochen da sein. :love:

    Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

    Bestellt: 19.04.22

    Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

    Angeliefert beim Händler: 15.08.22

    Abholung beim Händler: 25.08.22

  • Hi

    Mal ne ........dumme Frage alle reden von Vision

    was is mit Spirit ?

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • JK22, es gibt die Vermutung, dass Spirit-Kunden auf ihren Niro EV etwas länger warten müssen als Vision-Kunden. Ein Grund dafür könnten Lieferengpässe bei der zusätzlichen Ausstattung sein, die der Spirit gegenüber dem Vision hat.

  • Dankeschön für die Info

    au wenn ich darüber net glücklich bin ;)

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Spirit Modelle stehen viele als PHEV Bei den Händler. Also Lieferengpässe bei der zusätzlichen Ausstattung ist ein bissen seltsam oder hat die EV Spirit etwas besonders ?

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)