Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Dann ist Kia eh hinterm Zeitplan. Ursprünglich hieß es ja, dass die Hybriden im Juni kämen und die EV im Juli....

    Es bleibt spannend...

  • Wenn das der Fall ist, sollte/müßte Dir der Händler eigentlich auch eine FIN nennen können ;)

    Könnte er bestimmt, hab aber nicht gefragt.

    Er hat mir auf die inzwischen geklärte Frage nach der Konfiguration geantwortet und dann noch schnell nachgesehen und meinte, die Rohkarrosserie wird als fertiggestellt angezeigt mit o.g. Liefertermin für das Auto. Hat mir als Info genügt. Die FIN/VIN hilft mir auch nicht mehr.

    Es kommt, wenn es fertig ist 😉

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Am Montag konnte man bei meinem noch zukünftig geleasten Gefährt noch nichts sehen.
    Diese Woche, ich glaube am Wochenende, soll die Schulung der Verkäufer:innen in Mainz stattfinden. Bin gespannt, was berichtet werden wird.

    Erste KIA Niro EV Erfahrung, vielleicht noch dieses Jahr:


    KIA Niro EV Spirit, Blau mit Black Packet

    Bestellt: 30.04.2022

  • Interessant. Könnte es sein das bislang nur oder vor allem Vision in Produktion gingen? Dann könnte das daran liegen das einige der Ausstattungsunterschiede nicht auf Lager sind.

    Das könnte dann ja böse auf Inspiration durchschlagen.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Am Montag konnte man bei meinem noch zukünftig geleasten Gefährt noch nichts sehen.
    Diese Woche, ich glaube am Wochenende, soll die Schulung der Verkäufer:innen in Mainz stattfinden. Bin gespannt, was berichtet werden wird.

    und wer schult die Veräufer außerhalb von Mainz?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Laut meinem Händler sollen die ersten neuen Niros (PHEV) ab Anfang Juli ausgeliefert werden.

    Ob meiner dabei ist konnte er nicht sagen; ich war der erste der bei ihm den Neuen bestellt hat, nachdem die Produktion des zuvor bestellten in Orange von KIA abgesagt wurde.

    Bin mal gespannt wann was kommt.

    Cool,


    dachte schon, ich bin der Einzige mit PHEV Bestellung. :)


    Weißt Du, ob die Winterräder vom Vorgängermodell auch auf das neue Modell passen? :/


    Sorry für das kurze Offtopic...


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Winterräder sollten passen, ist die gleiche Reifen- und Felgengröße.

    Der Händler konnte mir nur nicht sagen, ob die Originalfelgen wieder Alus mit Plastikdeckel oder echte schöne alus sind.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Ich denke schon; ich hatte aber nur gefragt ob die alten Felgen passen und darauf eine positive Antwort erhalten.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023