Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Auch wenn die alten Originalfelgen "passen" so sind sie doch nur zulässig, wenn es eine ABE für den Niro 2 dafür gibt.
    Das sind 2 veschiedene Autos!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • In meinem Fall sind es Kia Magnit Felgen, die ja für mehrere Kia Modelle zugelassen sind.

    Ich lasse mich mal überraschen ob sie passen und dann auch "offiziell" freigegeben sind...


    Entspanntes WE gewünscht

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Für die Magnit sollte es irgendwann ein Nachtragsgutachten geben wenn die passen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie ich schon vermutete, trödeln die ersten Niros schon vor der offiziellen Vorstellung bei den Händlern ein. Heute beim hiesigen Händler der 1. PHEV

  • Hallo, reihe mich hier auch mal ein. Ich habe am 7.4. bestellt, Vision + P3 u. P4. In schwarz.

    18er Felgen und Ganzjahresreifen werde ich schnellstmöglich umrüsten. Einer der Kia - Betreuer meinte Lochkreis 5/ 114,3 wie beim e Niro sind identisch.

    Laut Bestellsystem soll er in kw 34 kommen. Na ja, wenn es denn klappt, wäre schön.

    Habe am Samstag, 11.6. schon mal probesitzen können. Ein Fahrzeug von der Kia Roadshow war am Ladepark Hilden. Dort wurden Vorbereitungen getroffen für die tagsdrauf stattfindende ED 1000. Das Auto wurde von Arnie Kröger auf dieser Tour gefahren, und der Youtuberin von " das Bloghaus."

    IMG_20220611_140928.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • @G. A.

    Bist du dir sicher, dass man 18er Felgen fahren darf? Ansonsten hätte sie Kia sicher auch für Einwurf von Münzen angeboten...

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • @G. A.

    Bist du dir sicher, dass man 18er Felgen fahren darf? Ansonsten hätte es auch Kia sicher auch für Einwurf von Münzen angeboten...

    Die Hybrid haben auch wahlweise 18 er drauf, siehe oben die Fotos vom frisch gelieferten.

    Klar wird die Effizienz etwas leiden, aber das halte ich aus. Ein Bekannter fährt auf seinem Soul auch 18er. Ich werde natürlich vor der Bestellung der Felgen/Reifen nochmal genau nachhören. Mir gefallen die fast schwarzen Serienfelgen nicht so gut zum schwarzen Auto.

    so in etwa könnte es aussehen :

    IMG_20220624_215356.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Man rechnet damit das Kia ab 1.7 eine Klausel einfügen wird, die eine nachträgliche Preisanpassung ermöglicht.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Guten Tag zusammen. Habe am 12.06 einen Niro EV Edition 7 in Installar Grey mit dem P1 bestellt . Bestellung ist durch. Händler geht davon aus das es dieses Jahr noch was wird da sie selber keine Fahrzeuge in den Vorlauf bekommen und Kia nur Direktbestellungen von Endkunden bedient.

  • Guten Tag zusammen. Habe am 12.06 einen Niro EV Edition 7 in Installar Grey mit dem P1 bestellt . Bestellung ist durch. Händler geht davon aus das es dieses Jahr noch was wird da sie selber keine Fahrzeuge in den Vorlauf bekommen und Kia nur Direktbestellungen von Endkunden bedient.

    Mutig. Mein Händler sagte klar seit Juni ist von 12 Monaten Lieferzeit auszugehen. Dies würde mir so kommunizieren. Selbst seine Fahrzeuge kamen frühestens im August. Für den 2.7. hat er nichts bzw. diese Info war ihm nicht mal bekannt mit der Vorstellung