Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Das sind vorbestellte vision. Deswegen die schnelle lieferung.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Hallo aus Österreich


    Habe heute einen NIRO HEV (Ausstattung "Platin") bestellt.

    Das Fahrzeug sollte laut KIA Austria im Oktober bei mir sein.


    Viele Grüße

    dcf77

    NIRO HEV (Ausstattung "Platin"[in D = Spirit+P3+P4]) Mineral Blue

    Bestellt: 06. Juni 2023, Produktion: 14. Juli 2023

    Händlerankunft: 22. September 2023, Abholung : 29. September 2023

    Sommer: 225/45 R18 Winter: 205/60 R16

  • Etwas zum Lesen um die Wartezeit zu überbrücken


    aygftasw.gif


    22.06.2022 - 10:42

    Kia Niro EV erhält wohl CATL-Batteriezellen

    Kia Niro EV erhält wohl CATL-Batteriezellen - electrive.net
    Kia setzt in der neuen Generation des Niro EV laut einem Medienbericht erstmals Batteriezellen von CATL ein. Bisher hat Kia bei seinen Elektroautos…
    www.electrive.net


    14.07.2022 - 11:17

    Kia Niro EV: Fast gleicher Antrieb, ganz anderes Ambiente

    Kia Niro EV: Fast gleicher Antrieb, ganz anderes Ambiente - electrive.net
    Mit dem Generationswechsel vom e-Niro zum neuen Niro EV hat Kia den E-Antrieb kaum angerührt. Der zweite Niro zeichnet sich vor allem durch eine komplett neue…
    www.electrive.net


    27.10.2022 - 11:12

    Kia Niro EV: Fortschritt trotz ähnlicher Technik?

    Kia Niro EV: Fortschritt trotz ähnlicher Technik? - electrive.net
    Der neue Kia Niro EV bleibt sich treu: Er ist konventionell, durchdacht und praktisch. Einen technischen Vorsprung gegenüber dem Vorgänger gibt es dagegen…
    www.electrive.net


    28.03.2023 - 12:00

    Kia Niro EV: Wo die zweite Generation aufholen kann – und wo nicht

    Kia Niro EV: Wo die zweite Generation aufholen kann – und wo nicht - electrive.net
    Eine neue Karosserie, aber fast die gleiche Antriebstechnik – so könnte man die zweite Generation des vollelektrischen Kia Niro kurz zusammenfassen.…
    www.electrive.net


    06.06.2023 - 10:53

    Kia gibt Umweltbonus-Garantie für den Niro EV

    Kia gibt Umweltbonus-Garantie für den Niro EV  - electrive.net
    Kia verspricht Kunden in Deutschland, dass sie ihren Kia Niro EV noch vor dem 31. Dezember 2023 erhalten und somit den aktuellen Umweltbonus in voller Höhe in…
    www.electrive.net

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • So, ich melde mich jetzt mal hier im Wartesaal ab; der Kaufvertrag für einen Niro SG2 in Interstellar Grau Metallic mit etwas mehr Ausstattung ist unterschrieben. Nächste Woche am 16. kann ich ihn abholen, da ist dann auch die AHK montiert.

    Nach 14 bzw. 16 Monaten Wartezeit wird es jetzt auch mal Zeit, das was geschieht.

    Für mein am 6.04.2022 bestelltes Fahrzeug in blau gibt es immer noch keine Informationen.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Gerade einen Anruf vom Händler bekommen.


    Die bekommen in ein paar Wochen einen baugleichen kia nur ohne soundpaket, allerdings für 3000€ mehr.


    Da können wir uns bis morgen überlegen ob wir das machen.


    Der Händler meinte es sei ein großer Kunde mit einigen Bestellungen abgesprungen und die fragen jetzt bei den Leuten nach die schon lange auf ein Auto warten.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Moin, bin der neue hier 😉. Ich hab letztes Jahr im April nen Spirit mit Relaxpacket und Schiebedach in grau bestellt. Vor 2 Wochen kam die WhatsApp vom Händler das er wohl endlich auf grün gesprungen ist und Mitte/Ende Juli auf dem Hof steht. Bin gespannt

  • Moin, bin der neue hier 😉. Ich hab letztes Jahr im April nen Spirit mit Relaxpacket und Schiebedach in grau bestellt. Vor 2 Wochen kam die WhatsApp vom Händler das er wohl endlich auf grün gesprungen ist und Mitte/Ende Juli auf dem Hof steht. Bin gespannt

    Auf so eine Nachricht warte ich auch

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • wenn Kia sein Versprechen einhält, dann sollte es bald Schlag auf Schlag gehen

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Mein Händler meinte schon vor 3 Wochen als ich persönlich da war das jetzt mega viele auf grün springen. Aber proportional mehr die ohne H/K Anlage. Aber ich denk auch das da jetzt bisschen zuch in den Kamin kommt und die endlich die Karren alle liefern.