Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Hallo zusammen.

    auf die gefahr hin das hier mitlesende Personen frustriert sein könnten schreibe ich jetzt einfach mal.

    Da der KIA Händler meines vetrauens genau an meinem Arbeitsweg liegt und ich als Lastwagenfahrer da auch während der Arbeit hin und wieder daran vorbei fahre habe ich natürlich seit ich den N-iro Bestellt habe immer auch ein Auge auf den Parkplatz dort.

    Heute war es soweit, da hatte ich beim vorbeifahren schon einen langen Hals ^^ da steht doch tatsächlich ein Blauer Niro. Welche variante genau konnte ich so nicht erkennen.

    Nach dem Feierabend habe ich da natürlich angehalten und genauer geschaut, ja da stehen sogar drei Niro EV, zwei Blaue und ein Schwarzer, da steigt doch gleich die hoffnung. So bin ich denn auch rein und habe nachgefragt. Der zuständige Verkäufer war gerade bei einer Fahrzeugablieferung, er hat mich aber später angerufen und war erstaunt das ich das schon gesehen habe.
    Ja tatsächlich einer der Blauen ist meiner :love: :thumbup: :thumbup: :love:


    20230324_154134.jpg20230324_154147.jpg20230324_154139.jpg


    In meinem Kaufvertrag von anfang Oktober 2022 steht: "Lieferung: 04.2023 ( ca. 5-7 Monate )" ja, es funktioniert ja wie vereinbart.


    Die Papiere zum Fahrzeug kommen noch, dann wird das ja noch aufbereitet. Dann haben die am Wochenende vom 1. April noch ausstellung, und eine Woche später ist Ostern. Wir haben jetzt mal so den 6.4.23 als übergabedatum abgemacht. Haupsache der Niro ist schon mal in sichtweite.


    Gruss René

    Ab 06.04.2023

    Niro EV Power Edition mit Power Pack und Wärmepumpe

    Bestellt anfang Oktober 2022

    Beim Händler angekommen ende März 2023

    Ab 22.05.2023 Endlich eigene Wallbox, ein Go-E Gemini Fix montiert.

    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo zusammen,

    hat denn jemand noch einen HEV bestellt? Wie sind die aktuellen Lieferzeiten dafür?


    Grüße

    smax100

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Guten Abend. Dann grüße ich als Neuling hier im Forum mal in die Runde.

    Ich habe kürzlich auch einen HEV gekauft. Spirit mit P3 und P4, Interstellar Grau mit 18 Zoll-Rädern. Ein Vorläufer aus dem April letzten Jahres. Er soll wohl im Laufe des nächsten Monats beim Händler sein. Freue mich schon...


    Grüße, der_nick

    (Signatur reiche ich nach)

    Kia Niro HEV Spirit 18Z P3 + P4 Interstellar Grau Metallic
    Vorläuferfahrzeug aus 04/22 - Auslieferung 22.04.2023

  • Wo ich das so oft lese... Ich habe meinen Niro HEV ja im Sommer letzten Jahres bestellt. Nun war hier öfters die Rede von einer 2023 Version? So ganz durchblickt habe ich das Ganze noch nicht.


    - Gibt es eine 2022 Version die sich von der 2023 unterscheidet?

    - Wenn ja wodurch?

    - Bekomme ich nicht gleich die 2023 Version, wenn meiner hoffentlich bald geliefert wird? obwohl im Letzen Jahr geordert?

  • aktuell gibt es nur MY2023 für den SG2.
    Das Kia MY2023 begann im Sommer 2022 (ca Ende Juli), wobei der SG2 als MY2023 schon eher angelaufen ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Immerhin schon einige positive Sachen bzgl. Auslieferungen hier. Ich habe zuletzt am Donnerstag bei meinem Händler angerufen (nachdem Tage zuvor 2 Schiffe in BHV eingelaufen sind) Aber er konnte mir immer noch nichts sagen. Bestellt habe ich 07.2022 (aus Kia Bestellvorlauf vom 04.2022). Nur dass einer der 4 Tage vor mir bestellt hat nun die 13. KW als Termin bekommen hat.

    Keine Ahnung wann ich wieder nachfragen soll....

    (.... vielleicht war das Schiff ja noch nicht komplett entladen)

    Niro EV Inspiration Interstellar Grau

    P1 - P4 , und AHK

    Bestellt Juli 2022 aus Vorlauf April 2022

    Liefertermin offen (jetzt KW 34) :(

  • Moin zusammen,

    Ich habe bei der Abholung meines Niros kleine systematische Kratzer an der Dachreling entdeckt, die nun neu lackiert werden sollen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Kratzer bereits in der Produktion entstanden sind, da diese immer an den selben stellen aufzufinden sind. Vielleicht guckt ihr Mal bei eurem Niro den ihr bereits habt oder bald abholen werdet ob ihr das auch feststellen könnt. Die beiden Bilder habe ich euch Mal hochgeladen. Es ist sehr schwer diese Kratzer zu sehen. Ich hätte Glück, da die Lichtverhältnisse bei der Abholung optimal waren.

    Es gibt mehrere Befestigungspunkte an den ein kreisförmiges herausnehmbares Stück Plastik ist. An jedem dieser Punkte, senkrecht herunter sind kleine Kratzer zu sehen. Insgesamt gibt es 3 oder 4 dieser Punkte je Seite. Ich habe euch als Beispiel Mal zwei dieser Kratzer eingekreist.

    Würde mich Mal interessieren ob ihr den selben Fehler habt.

    Ich habe leider keinen passenden Thread für dieses Thema gefunden daher habe ich es Mal hier hochgeladen.