Maße Kia Niro Baujahr2020

  • Guten Tag


    Ich habe gerade einen Beitrag gelesen in dem Stand , daß es Straßenabschnitte gibt wo die linke Spur nur 2 Meter breit ist und somit verboten ist mit einem Fahrzeug welches darüber liegt diese zu befahren . Wo steht denn wie breit er Kia Niro mit ausgeklappten Spiegel ist .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Heizer

    Hat den Titel des Themas von „MaßeKia Niro Baujahr2020“ zu „Maße Kia Niro Baujahr2020“ geändert.
  • Danke E Laun für die schnelle Antwort . Ich muß gestehen das ich diesem Problem keine Beachtung geschenkt hab . Möglicher Weise geht es nicht nur mir so .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Die Baustellen auf den Autobahnen hatten in der Vergangenheit meist Fahrspuren auf denen eine max. Fahrzeugbreite von 2,00 Meter erlaubt war.

    Mittlerweile werden, wo es möchlich ist, Fahrspuren mit einer Breite von 2,10 Meter ausgewiesen.

    Leider kennen viele Autofahrer die Fahrzeugbreite (inkl. Spiegel) ihres Fahrzeuges nicht. Bei vielen reichen auch 2,10 Meter breite Fahrspuren nicht aus.

  • Ich fahre schon seid langer Zeit in Baustellen (BAB), auf der rechten Fahrbahn.

    Es ist mir einfach zu anstrengend/gefährlich die linke Seite zu benutzen.

    Viele LKW oder Transporter halten sich nicht korrekt auf ihrer Fahrbahn.

    Sie "bewegen" sich hin und her.

    Die paar Minuten auf der rechten Spur stören mich nicht.

  • Auf der BAB auf der linken Fahrbahn ist doch in Deutschland verboten oder geht es hier wirklich nur um Baustellen, weil da hat man ja nicht wirklich die Wahl.

    Und ob ein LKW die Fahrbahn verlässt, ist doch in erster Linie sein Problem solange er niemanden gefährdet.

    E-Niro 204 VIS 3PH LED Schneeweiß

    EZ 02.07.2021

  • Wieso sollte fahren auf der linken Fahrspur der Autobahn verboten sein? Sofern man Fahrzeuge überholt, ist das natürlich erlaubt.

    Und ja die reduzierte Fahrbahnbreite von 2,00 Meter bzw. 2,10 Meter bezieht sich i.d.R. auf verengte Fahrspuren in Baustellenbereichen.

  • Das passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber zu den letzten Beiträgen.

    In D gilt Rechtsverkehr und somit natürlich auch auf der Autobahn Rechtsfahrgebot. Dort Mitte oder Links zu fahren, ist also grundsätzlich erstmal verboten.

    Erlaubt ist es zum Überholen. Überholen darf man in D nur links (§ 5 STVO, Ausnahmen: § 7).

    Überholen darf man auf der BAB nur, wenn man "mit wesentlich höherer Geschwindigkeit fährt" (20 km/h), als der zu Überholende und der Überholvorgang darf max. 45 Sec. (für Lkw) dauern.

    Damit haben sich verm. eigentlich fast alle Übervorgänge (theoretisch) erledigt. :saint:

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh