Geschwindigkeit - Beamen - Hyperraum?

  • Hallo aus Österreich,


    ich habe ja keine sehr hohe Meinung von der Software, die im eNiro installiert ist. Schaut Euch das Bild an. Situation: habe mich gerade eingeparkt (Tacho = 0km/h) und die Geschwindigkeitsanzeige im Navi-Fenster ist 63km/h.


    Wenn ich etwas in der Industrie gelernt habe: Zwei sich widersprechende Anzeigen - so macht man Kunden glücklich.


    Ist Euch das auch schon pasiert?


    Danke


    Gottfried

  • Bedanke dich bei der Genauigkeit des GPS - oder besser dem bescheidenen GPS-Empfang in deiner Gegend. Die Anzeige im Tacho wird am Rad gemessen, die Anzeige auf der Karte ist per GPS ermittelt. Und wenn der Empfang des GPS so mies ist, das dein Fahrzeug im Stand erst 200 Meter die Straße rauf und dann dort, wo es tatsächlich steht, geortet wird, dann "fährt" laut GPS dein Fahrzeug nunmal 63km/h.


    Ein Grund, warum ich der GPS-gemessenen Geschwindigkeit nur äußerst begrenzt vertraue.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Danke OlafST, OK - aber es ist ein Designfehler die Geschwindigkeit 2x anzugeben ... "rate mal was stimmt".


    Technische Erklärungen sind ein Aspekt, aber der Gedanke von Frau Meier aus Dümpelshofen ist "das Auto ist ein Dreck!"


    Gottfried

    seit April 2021 eNiro Silber, PV-Anlage mit 10kWh Akku, 11kW Wallbox (im Freien) - vom Verbrauch begeistert - Software ... na ja...

  • man kann den "Dreck" auch wieder verkaufen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Lieber Gottfried, da wir gar nicht wissen, um was für ein Auto es sich bei Deinem handelt, müssen wir wohl oder übel der Frau Meier aus Dümpelshofen zustimmen. ;)

    Man kann bei der Signatur reinschreiben, um was für ein Auto es sich handelt, muß es aber nicht - dann bekommt man auch nicht zielstrebig geholfen und muß sich auf die Meinung der ollen Frau Meier verlassen!

  • Verkaufen!


    Dann spart man sich die Signatur und ärgert sich beim nächsten Auto über die nächste "Kleinigkeit".

    Sorry, aber ich denke seit dem 24.2.22 ein wenig anders. Die dort etwas weiter östlich hätten sicherlich gerne nur solche "Kleinigkeiten", über die sich ärgern müssten.

  • Bei aller Sympathie für die Ukrainer, die echt erstaunlich effektiv und todesmutig den Russen standhalten und die echt jede Hilfe bekommen sollten, die möglich ist (ohne uns in einen globalen Krieg zu stürzen).


    Aber bitte benutzt den Krieg dort nicht, um andere mundtot zu machen.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • deine Verwendung des Wortes "mundtot machen" erscheint mir hier äußerst fragwürdig.
    Hier kann jeder sagen was er will, völlig unmoderiert.

    Wenn aber einer (in einer Tiefgarage?) sich wundert, dass GPS nicht mehr funktioniert und dann Worte wie "das Auto ist ein Dreck" verwendet, dann darf man antworten bzw erkennen, dass da wohl übers Ziel hinaus geschossen wurde.
    Man hätte auch deutlichere Formulierungen finden können.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Bei aller Sympathie für die Ukrainer, die echt erstaunlich effektiv und todesmutig den Russen standhalten und die echt jede Hilfe bekommen sollten, die möglich ist (ohne uns in einen globalen Krieg zu stürzen).


    Aber bitte benutzt den Krieg dort nicht, um andere mundtot zu machen.

    Sonst gehts Dir gut ?

    Ich habe geschrieben:

    "Sorry, aber ich denke seit dem 24.2.22 ein wenig anders. Die dort etwas weiter östlich hätten sicherlich gerne nur solche "Kleinigkeiten", über die sich ärgern müssten."

    Und mich damit gemeint, dass ich seit diesem unsäglichen Kriegsbeginn einfach keine Alltagssorgen mehr habe und mich über solche "Kleinigkeiten" nicht mehr aufregen kann. Ich geh abends mit Kriegsbilder ins Bett, wache nachts damit auf, wache nachts damit und mein erster Gedanke morgens ist: Gut, heute nacht ist das EUCOM 11km neben mir nicht mit einer Atombombe flachgelegt worden.
    Ich habe Kalten Krieg hautnah privat und beruflich mit erleben dürfen. Der Unterschied heute ist, dass ein völlig durchgeknallter Irrer einen roten Knopf hat.

    Und wenn Du schon den Begriff "mundtot" verwendest, dass ist genau das was Putin in Russland macht. Er macht russische Demonstranten und nichtstaatliche Medien mundtot.

    Das auf mich anzwenden, ist eine Frechheit.
    Soll sich jeder, der sich in diesen Zeiten im Gegensatz zu mir noch über "Kleinigkeiten" ereifert, das kundtun. Dann hat er mir was voraus, mich zieht das runter und relativiert alles, was ich seit Kriegsbeginn denke.
    Was ich mit meinem Beitrag meiner aktuellen Ansicht auch getan habe. Und ich lasse mich auch nicht mundtot machen von Dir, OlafST

    Das war fürs erste mein letzter Beitrag in diesem Forum.