Neue Updates sind da! 220211 ab MJ20 ....

  • Es ist immer sicherer, ein Gesamtpaket als Update anzubieten, dann passt auch alles zusammen. Es kann sonst z.B. passieren, dass jemand, der das Mai 21 Update zuletzt gemacht hat, nun erst das Dezember 21 Update machen muss, bevor er ein Teilupdate vom Feb 22 herunterladen kann ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ist es denn jetzt möglich, die GPS-Geschwinigkeit zu sehen?

    Bei meinem "Alten" MJ18 war das möglich, beim "Neuen" MJ22 wird nur die Tachogeschwindigkeit angezeigt.


    Gruß

    Gerd

  • Servus EST58 zu #9,


    unter

    https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376/pop2


    kann man doch schon in der Spalte SW version sehen welche neue Version angeboten wird (Datum am Ende: x.220211 ist vom 11.02.22), die MAP Version ist hier auch genannt.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Muss man eigentlich immer den ganzen Floz von knapp 30GB runterladen um dann in der Datei *.ver nachschauen zu können, obs ein neues Update gibt.
    Ich hab in dem KIA Navigation Updater noch nichts gefunden, wo man es vor dem Download erkennen kann. Oder hab ich was übersehen?

    Ich habs letztens schon mal mit dem Stick vom letzten Update probiert - da kam vor dem Download der Daten vom Updater der Hinweis, dass die Version auf dem Stick bereit die aktuelle ist mit der Frage, ob ich den Download fortsetzen moechte.

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • War für ein Zufall, hatte heute aus Langeweile auch mal nachgesehen. Eigentlich wollte ich im Menü des Navi etwas rumspielen und habe das Online Handbuch durchstöbert. Dabei vielen mir ein paar Abweichungen auf. Deshalb die Updateseite aufgerufen und - Zack:-)


    Update 220211.jpg

    Wie lange hat Dein DL gedauert bei 3,2MB/s ??
    Ich zieh mit 27,8 und das dauert mir schon zu lange.

  • Die Download-Geschwindigkeit wird bei mir hier in NL mit 1,7 MB/s angegeben, stehe nun nach 3 Std. bei 90%, war auch bei den ersten Updates so. Na ja, Zeit spielt bei mir nicht so eine große Rolle, läuft ja alles im Hintergrund ab ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • EST58 :


    ganz ehrlich - ich weiss es nicht mehr. Ich hab´s angestoßen, dann Mittagessen - und laufen lassen. Aber ich glaube so etwa 1Stunde.

    Das Überprüfen des Updates hat im Auto ca 30min gedauert und die Installation nochmal 20min.

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Mein 1 GB Kabelanschluß zieht das Update auch nur mit max. 45 MB, ist Serverseitig offenbar eingeschränkt, um vielen Nutzern gleichzeitig den DL zu ermöglichen.

    Und die neue Version steht auch bei mir nun seit 18:00 Uhr zum DL zur Verfügung.


    Die Angabe, USB-Sticks größer als 32 GB zu verwenden, besteht von Anfang an, ist nichts Neues.