Technische Probleme, Starterbatterie

  • Habe ich genau so gemacht , mit 6000 ma , meine Dashcam schafft damit max. 2 Std. , aber leider reichen meine Fahrstrecken so gut wie nie , die Powerbank wieder komplett aufzuladen . Hatte zuerst über eine größere nachgedacht , aber auch die müsste ja dann öfters seperat nachgeladen werden .

  • wie bitte? Deine Dashcam kommt mit 6 Ah nur 2 h weit? Ich denke mal, der Akku hat deutlich weniger Kapazität.
    Die Cam zieht nie 15W!


    Mit nem ordentlichen Akku geht das schon

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mit einem Lade-/Datenkabel braucht meine Powerbank (12000ma) auch länger ( ca. 40 betriebsstunden ) als mit einem reinen Ladekabel welches nicht zur Datenübertragung geeignet ist bzw. Einem tatsächlichen schnelladekabel. Damit geht es deutlich schneller. Das ist aber jetzt nur mein persönliches gefühl.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

    Einmal editiert, zuletzt von Niro1702 ()

  • Kauft euch einen ordentlichen Akku mit QuickCharge 3.0 Support und einen passenden Ziggi Ladedongle dazu. Meine Xiaomi Powerbank läd damit mit bis zu 18W(gemessen).
    Ein ordentlichen Kabel kann auch nix schaden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, hier: Anleitung für Rettungs-und-Pannendienste

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Tadaa, bin gestern früh von leuchtendem Niro begrüßt worden. Start nicht möglich. Powerbank angeschlossen, gestartet -> alles gut.


    Habe dem :D Bescheid gegeben, Samstag bin ich dort eh zum Service .

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hallo Gemeinde,
    wer sich mit so einer „Starthilfe-Powerbank“ sicherer fühlt, die gibtˋs ab Donnerstag (17.10.19) beim Aldi-Nord für 70 Euronen.
    https://www.aldi-nord.de/angeb…werbank-6635.article.html


    Bei Amazon nicht mehr verfügbar, aber das Teil ist wirklich gut!
    Muss ja nicht immer Starthilfe sein!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • wobei es um die Thematik aber sehr still geworden ist. Außerdem ist das Ding ziemlich overdone.
    Der Niro braucht nicht viel Strom, um das Hauptrelais zu schliessen. Das sind wenige 100W und die schafft mein 30€ Teil auch schon locker.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gerade eben in der Tiefgarage. Ging runter, um das AEB von normal auf früh zu stellen.


    Auto stand jetzt 2 Tage ungefahren.


    Die Ladekontrollleuchte blinkt immer 2x kurz, kleine Pause, 2xkurz.


    hmmmmm ???


    Ich schliess auf und starte, sehe die Meldung 12V-Batterie wurde geladen.


    verbotenes Buch:
    Blinkt zweimal
    schnell (grün) und
    schaltet sich dann
    aus (wiederholt
    sich während des
    Betriebs)
    12-V-Zusatzbatterie
    wird geladen


    Das bedeutet also, dass der Niro PHEV, auch wenn er länger abgestellt ist, hin und wieder die 12-V-Zusatzbatterie nachlädt, was grundsätzlich sehr sinnvoll ist - und ich das jetzt rein zufällig mal gesehen habe???