Ein oder zwei Rückfahrleuchten ?

  • Hallo Zusammen,


    gestern ist meine Frau rückwärts mit dem e-Niro aus dem Carport gefahren. Lebensmüde hatte ich mich dahinter gestellt und konnte dabei feststellen, dass nur rechts

    die Rückfahrleuchte angeht. In dem Witzbuch ist auf S. 3-03 eine Abbildung, auf der mit einer (4) der linke Scheinwerfer als Rückfahrleuchte bezeichnet wird.


    Bevor ich an dem Wagen rumschraube eine kurze Frage:

    Hat der Spirit eine oder zwei Rückfahrleuchten?

    Ggfs. ist ja eine der beiden weißen Rückfahrleuchtenabdeckungen nur eine Attrappe und als Ersatzteil eingebaut, falls die funktionierende defekt ist :/ ;)

    seit dem 07.09.2021 e-Niro Spirit 64kWh mit P6 und P8

    und Juice-Booster 2 etc.

  • er hat eine Rückfahrleuchte

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Ist doch bei relativ vielen Autos so, dass eine Seite der Rückfahrscheinwerfer und die andere Seite die Nebelschlussleuchte ist.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Ist doch bei relativ vielen Autos so, dass eine Seite der Rückfahrscheinwerfer und die andere Seite die Nebelschlussleuchte ist.

    Stimmt !:thumbup: Hab es gerade ausprobiert. Früher waren die Gehäuse der Nebelschlußleuchte immer rot. Heute hat man die Glühbirnen rot lackiert.

    Das kommt davon wenn ein reiferer Herr ein modernes Auto kauft :rolleyes:?(


    Der eNiro fährt sich wie ein Autoscooter in den 60er Jahren. Nur ohne Stromabnehmer!

    Wenn ich noch sowas hinten dran montiere, kommen bestimmt die Männer mit der weißen Jacke und den zusammengebundenen ÄrmelX/8|:whistling:

    seit dem 07.09.2021 e-Niro Spirit 64kWh mit P6 und P8

    und Juice-Booster 2 etc.