Elektrikfehler Verriegelung

  • MoinMoin zusammen,


    heute hat mich der Niro (PHEV 2018) nach drei Jahren zum ersten Mal im Stich gelassen.

    Während ich auf den ADAC (via KIA Hotline angefordert) warte, poste ich den Fehler mal ins Forum. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee :)


    Heute morgen den Wagen am Türgriff entriegelt. OK

    Kofferaumklappe wurde nicht entriegelt. Nicht OK

    Nach einer Minute verriegelt sich der Niro von alleine, bei geöffneten Türen mit Schlüssel im Fahrzeug.

    Notentriegelung der Heckklappe funktioniert, also warum dann nicht trotzdem losfahren (Tannenbaum holen) :/.

    Gesagt, getan: Eingestiegen, Tür geschlossen, Auto verriegelt sich wieder selber... Starttaste gedrückt, OK, Licht an, OK, Automatikwählhebel .... lässt sich nicht bewegen!. Bleibt in Parksperre.

    Türen wieder entriegelt. Trotzdem keine Reaktion beim Wählhebel. Stoptaste gedrückt.

    Ausgestiegen, aufgegeben, Hotline angerufen. Witzig: Die Türen lassen sich von aussen nicht verriegeln, nur öffnen. Aber er verriegelt sich nach einer Minute von selbst.


    Jemand eine Idee, die ich dann an den ADAC Fahrer weitergeben kann? ;)

    Danke vorab!

  • Batterie im Schlüssel/Fernbedienung am Ende?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Sind beide Schlüssel in der Nähe? Hatte irgendwo mal gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn beide Funkschlüssel zu dicht am Auto sind ...

    Ach ja, vielleicht auch 12V Akku schwach?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • geht nicht mit einem Schlüssel, auch nicht mit beiden Schlüsseln im Auto.

    Gestern Abend war alles noch o.k.

    Ich tausche jetzt trotzdem mal die Batterien in einem Schlüssel aus.

  • im Sicherungskasten kann man den Niro komplett Stromfrei schalten. Is so als ob man die Batterie ab macht. Das sollte den Niro resetten.
    ach ja: Batterie ans Ladegerät kann nix schaden!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ja

    dazu musst du erst den Notschlüssel abmachen, dann kann man das Gehäuse öffnen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • und? was neues?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test