Reifenempfehlungen

  • Hallo!

    Ich suche die besten Winter und Sommerreifen für den Kia Eniro 64KWH.

    Ziel ist es möglichst guten Grip auch im tiefen Winter in Österreich zu haben (Bitte ohne Spikes)

    Im Sommer ist auch Ziel möglichst viel Grip und so gut wie kein Wheel-Spin bei Antritt der Pferdchen auf der Forderachse.

    Preis und Verbrauch, wie auch Abrollgeräusch ist mir nicht so wichtig.

    Winter

    Nokian Snowproof

    Nexen Winguard Sport 2


    Sommer

    Pirelli P Zero

    Michelin Pilot Sport 4

    Goodyear Eagle F1 Asymetric 5


    Ich habe mal etwas recherchiert und bin auf diese gestoßen. Habt ihr Erfahrungswerte?



    mfg

  • Mein Beitrag zu dem Thema.


    Zu den PS4: Meine waren im 4. Sommer schon rissig und mussten runter. Rechts vorne dürfte auch ein Problem gehabt haben, ein leichtes Wummern bei Tempo 30-40.

    Kann beides natürlich auch Pech gewesen sein.

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • Danke dir :)
    Hat jemand Erfahrungen oder gar Empfehlungen?
    Was sind die besten Reifen für den Eniro für max. Grip / Performance ==> Preis egal ;)

  • sorry, aber es gibt Fragen, auf die es keine Antwort gibt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test