Geld für e-auto (Umweltzertifikat)

  • Servus,


    zur Info: Die Quote beim ADAC ist nun um 40,00 € runter - jetzt gibt es 260,00 € und für Mitglieder weiterhin 20,00 € mehr. Habe jetzt trotzdem den ADAC gewählt, hier gibt es gefühlt immer noch am meisten Geld ohne irgendwelche möglichen Höchstbeträge oder Provisionen. Bei Kia Charge könnte man sich 250,00 € sichern.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Servus,


    nachdem meine THG Quote Anfang Dezember nun eingegangen ist, kam gestern noch eine Email vom ADAC, man solle sich doch gleich die Prämie für's nächste Jahr sichern. Es gibt müde 100,00 € bzw. 120,00 € für Mitglieder. Es scheint aber so, dass garantierte Beträge alle so um die 100 Euro rum für 2024 pendeln. Deswegen habe ich mich jetzt mal bei Elektrovorteil registeriert, hier gibt es mindestens 100 € und maximal 350 €. Da kann man sich eigentlich nicht verzocken.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Wer hat über die emobility.energy GmbH einen Antrag gestellt

    und auch noch keine Prämie bekommen?


    Auf Nachfrage habe ich vor 2 Tagen diese Nachricht bekommen:


    Antrag am 03.09.2023 eingegangen und wurde direkt bearbeitet.

    Wenige Tage später wurde der Antrag an das UBA weitergeleitet,

    wo er seither auf die Zertifizierung wartet.

    Wegen der in 2023 deutlich höheren Wartezeit dort,

    haben wir Ihnen auch schon am 16.11.2023 per Mail darüber eine Info erteilt.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Servus,


    nachdem meine THG Quote Anfang Dezember nun eingegangen ist, kam gestern noch eine Email vom ADAC, man solle sich doch gleich die Prämie für's nächste Jahr sichern. Es gibt müde 100,00 € bzw. 120,00 € für Mitglieder 100

    Tja , wir schreiben mal gerade den 11.3.2024 und heute kam eine Mail vom ADAC, das die THG Quote ( der THG Bonus) sich drastisch nach unten bewegt und die Beträge von € 100/ 120 für Mitglieder nur noch bis zum 19.3.2024 gilt und dass ab dem 20.3.2024 die Beträge drastisch reduziert werden.

    Ich habe als ADAC Mitglied lieber 120,- Euro fest auf dem Konto als dubiosen Werbungen , die bis 400,- Euro in Aussicht stellen, und wenn man die Seiten anklickt, dann alternativ verbindlich fix 65 Euro garantieren.
    Wer die Praktiken einiger THG Quotenverkäufer im Jahr 2023 beobachtet hat, hätte- und das schreiben viele User- sich besser auf die ADAC Quote von 300 bzw. 320 Euro für Mitglieder verlassen, denn viele bekamen deutlich weniger.

    Da bleibe ich beim ADAC

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Servus,

    da ich ja kein ADAC-Mitglied bin, habe ich mir bei dem genannten Anbieter ja nix verbaut. Die 100 Euro werden ja garantiert, mit der Aussicht mehr zu bekommen. ADAC habe ich aber letztes Jahr als Nichtmitglied durchgeführt, jedoch waren es bei mir auch schon wieder ein paar Euro weniger, weil ich etwas zu spät dran war.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Servus,

    da ich ja kein ADAC-Mitglied bin, habe ich mir bei dem genannten Anbieter ja nix verbaut. Die 100 Euro werden ja garantiert, mit der Aussicht mehr zu bekommen

    So wie es Elektrovorteil schreibt, garantieren die für genau 100,- Euro... so gesehen hast du wohl nichts falsch gemacht... und wenn du noch jemanden wirbst, kannst du noch 15 Euro Werbeprämie bekommen.

    ... und Du hast noch Chancen etwas mehr zu bekommen.... lach...


    Mein Auto wird diesen Monat genau 2 Jahre alt... und in diesen 2 Jahren habe ich mit den garantierten € 120 vom ADAC für dies Jahr , schon insgesamt dann € 730,- THG Prämien geschenkt bekommen.

    Als ich im Februar 2022 mich für den E-Niro entschieden hatte, und den dann Mitte März auch schon als Vorlauf Modell beim Händler abholen konnte, wusste ich von einer THG Prämie noch gar nichts, ich hatte mein E-Niro Modell bestellt, weil ich damit schon einen ungebremsten Hänger mit 300 KG ziehen durfte und ich meinen vorhanden Hänger somit für Gartenabfälle und Kleintransporte nutzen konnte. ( Dass er zudem mein E Bike schön auf der Hänger Kupplung transportieren konnte , war ein weiterer Kaufentscheid.)

    Und dann plötzlich diese jährlichen THG Geschenke....


    Grüße Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.