Niro EV Bedienung Display - Start-Bildschirm

  • Wenn Du nur Radio und Akku haben willst.
    Dann drück auf Radio und lass rechts die Akkuinfo reinlappen.

    So mach ich es mit Drücken auf MAP, dann hab ich zwei Drittel Karte und 1 Drittel EV-INfos. So wie beim weißen früher. Die Dreiteilung hab ich nie genutzt, also sah es auch so aus wie heute. Für drei Teile war mir dann die Karte zu klein.

  • Moin EST58


    Ja, Danke.... das war klar. Ich wollte dass er den oben gezeigten Startbildschirm beim Start überspringt und gleich die Radio/EV Funktion anzeigt.

    Wie aber e-laun schon geschrieben hat, geht das wohl nicht :(

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P

  • Habe mir heute mal etwas Zeit genommen und mich mit dem e-Niro beschäftigt.

    Der Bildschirm/Display in der mitte hat verschiedenst Button`s, z.B. neben dem Radio einen mit Medien und Naturtöne!

    Bei meinem wird unter Medien das gleiche angezeigt wie unter Naturtöne, Meeresrauschen, Holzfeuer knistern usw.

    ist das normal?

    Hätte erwartet, daß es da z.B. den angesteckten USB-Stick anzeigt oder Smartphone usw., leider gibt es in den dicken Anleitungen hierzu

    keinerlei Infos.

    Gibt es für das Infotainment eine Beschreibung vielleicht online?

    Möchte deswegen nicht zum Händler fahren.

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • http://webmanual.kia.com/STD_G…AVNT/EU/German/index.html

    allerdings scheint deine Navi SW "alt" zu sein. seit November 21 sind die Naturklänge wieder weg

    für USB Widergabe:
    http://webmanual.kia.com/STD_G…rman/playingusbmusic.html


    muss aber die mittlere offene USB Buchse sein

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    5 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()



  • allerdings scheint deine Navi SW "alt" zu sein. seit November 21 sind die Naturklänge wieder weg

    Machen die von Kia sich echt die Mühe, zwei unterschiedliche Multimediasoftwaren zu unterhalten? Also zusätzlich zu breit (10,25) und schmal (8) und zu lila und beige? Mein HEV hat seit meinem ersten Update Anfang November die Naturklänge und vorgestern hab ich wieder eins gemacht und sie sind noch da.

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • hab nochmal gesucht. Die Naturklänge sind bei mir doch noch da. Allerdings weit nach hinten gerutscht. Sie kommen, wenn man im Audiomenü auf die Quellenauswahl geht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • War heute mal zwei Stunden mit dem Niro Unterwegs und Zwischendurch auch mal Zeit zum ausprobieren, unter dem Display ist eine der Tasten mit Medien, da zeigt es das an was es soll!

    z.B. meinen USB-Stick und auch das abspielen hat dann funktioniert.

    Wenn ich demnächst meine Winterräder bekomme werdei das ansprechen warum kein aktuelles Update installiert ist.

    Beinhaltet das aktuelle Update nur Software oder auch Navi-Karten?

    Gibt es die Möglichkeit im Niro nach zu schauen wie viel kw nachgeladen wurden?

    War heute in Nbg., an meinem Ziel konnte ich Gratis nachladen, hatte zwar erst 100 km gefahren, habe interesse halber mal angesteckt ob es auch funktioniert, war ja des erste mal.

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • poste erstmal deine SW hier.
    Wann hast du den Niro erhalten?

    Wo warst du in N?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • übernommen am 3.2.2022, stand ca. 1 Woche beim Händler.

    War in der Ecke Ostendstr., Thusneldastr., Lechnerstr. in N


    Habe mal ein Bild angehängt das ich gestern am Display gemacht habe.

  • danach kamen auf jeden Fall noch das Nov Update (das buggy war) und das Dez Update.

    Wo ist da eine kostenlose öffentliche Ladestation? oder war es privat?
    ich hoffe, N hat dir gefallen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test