Niro EV Bedienung Display - Start-Bildschirm

  • Hallo Leute


    Ich dachte, ich könnte es selber lösen, aber nun hoffe ich, es kann einem Kia-Greenhorn wie mir von Euch geholfen werden…….

    Wie schon geschrieben, habe ich mein Niro EV jetzt drei Wochen und komme mit den ganzen Feinheiten wie z.B. dem Information-System, dem Setup, UVO usw. einfach nicht klar.

    Ich möchte vorrausschicken, dass ich in Sachen EDV kein „Blödmann bin“ aber o.g. Sachen machen mir schon zu schaffen.

    Habe gefühlt 1000 Fragen, auf die ich auch mit Google keine gescheiten Antworten finde. Aber eins nach dem andern….


    Vielleicht kann mir ja jemand in Sachen Start-Bildschirm weiterhelfen.

    Ich bevorzuge die Einstellung Split-Screen Radio und Akku-Ladung.

    Wenn ich das Auto starte, kommt die Auswahl des Fahrers (habe das Fahrzeug mit meiner Frau geshared)

    Nach Bestätigung das ich konform der Vorgabe fahre (habe es mich noch nicht im Detail durchgelesen), kommt dann nur noch eine recht informationslose Anzeige


    Frage: Kann man einstellen, was das Display, abhängig vom Profil, nach dem Start anzeigt?



    KIA1.jpg

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P

  • nein


    (und bitte füll deine Signatur aus, damit wir wissen, um was für einen Niro es genau geht)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • schau dir doch mal die Signaturen von den meisten hier an und mach es auch so.
    Auf jeden Fall wichtig ist bei dir die Akkugröße, das Modelljahr und die Ausstattung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was is'n das für ein hässlicher rosa Fleck auf dem Display? Muss das so sein? :/

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • rosa?? Bist du Farben-falsch?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja dann pink, :) Vielleicht hat das Smartphone einen Farbfehler - iss mal runtergefallen :(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Mal eine unschuldige Frage: wenn ich ein Navi-Ziel habe und zurück zum Startbildschirm gehe, wird mir ja stylish der Streckenverlauf rechts angezeigt. Könnte der irgendwo unauffällig die Ankunftszeit einblenden?

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • könnte.... tut er aber nicht bzw soooo unauffällig, dass man es nicht sieht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test