Ladevorgang wird eigenständig begonnen

  • Na, du kennst dich ja echt aus ;)

    Wie konntest du eigentlich erkennen, dass dein Niro geladen wurde?
    Wie ist deine PV Anlage in die Hausverteilung/ans Netz gekoppelt?

    Du könntest echt mal mehr Infos rauslassen, sonst ist dieser Thread für den Popo.

    Deine letzte Reaktion könnte den Eindruck erwecken, dass du "dir einen Spaß erlaubst"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na, du kennst dich ja echt aus ;)

    Wie konntest du eigentlich erkennen, dass dein Niro geladen wurde?
    Wie ist deine PV Anlage in die Hausverteilung/ans Netz gekoppelt?

    Du könntest echt mal mehr Infos rauslassen, sonst ist dieser Thread für den Popo.

    Deine letzte Reaktion könnte den Eindruck erwecken, dass du "dir einen Spaß erlaubst"

    der Eindruck ist falsch, doch ein wenig Humor schadet auch in ernsten Situationen nicht, - Lebenserfahrung!


    Den Ladevorgang sehe ich doch in der uvo app und in der solgar edge app wenn der Verbrauch plötzlich statt 0,5 kWh bei 11 kWh ist.


    Wenn man eine Fachfirma beauftragt die PV Anlage zu installieren muss ich mich nicht zwangsläufig intensiv damit beschäftigen, wenn du einen Wildschweinbraten kaufst musst du auch nichts über die Lebensweise der Schwarzkittel wissen, - da könnte ich wieder mitreden ;)

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • na gut, dann frag am besten die Fachfirma

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aber wenn ich mir einen Wildschweinbraten kaufe, dann will ich keinen gemästeten Hausschweinbraten auf den Grill haben.

    Also muss ich mich doch irgendwie mit dem Thema auseinander setzten, oder

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Aber wenn ich mir einen Wildschweinbraten kaufe, dann will ich keinen gemästeten Hausschweinbraten auf den Grill haben.

    Also muss ich mich doch irgendwie mit dem Thema auseinander setzten, oder

    ganz einfach: du kommst zu mir da kann man die Sau als Ganzes sehen und sie wird auf Wunsch vor deinen Augen zerlegt ;)

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • na gut, dann frag am besten die Fachfirma

    soviel zu deinem Spruch: "E macht Laun(E)" naja man weiß ja nicht welche Laune :)


    Aber mal ohne Spass: was soll ich denn die Fachfirma fragen wenn mir jegliche Grundlagen fehlen, mir ging es doch nur darum zu erfahren ob jemand dieses Problem schon hatte und was dann ggf. die Ursache war. Oder von Insidern, wie du ja wohl einer bist, eine für Laien verständliche Ursachenidee aufzuschnappen. Deine Reaktion verstehe ich deshalb nicht ganz :/

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • ganz einfach: du kommst zu mir da kann man die Sau als Ganzes sehen und sie wird auf Wunsch vor deinen Augen zerlegt ;)

    Genauso solltest du dir die PV Anlage und die Wallbox im Ganzen von der Fachfirma erklären lassen.
    Und ich komm auf dein Angebot zurück mit der Wildsau.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Genauso solltest du dir die PV Anlage und die Wallbox im Ganzen von der Fachfirma erklären lassen.
    Und ich komm auf dein Angebot zurück mit der Wildsau.

    wenn ich richtig verstehe kann man das Auto als Verursacher ausschließen?

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • Wenn ich sehr durstig bin, hole ich es mir auch egal woher. Insoweit ausschließen kann man erst mal nichts.

    (Sorry, nur um mal bei der Wildsau als Vergleich zu bleiben)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Wenn einer erzählt, dass er eine tote Sau gefunden hat, ist es schwierig, den Todesgrund oder sogar den Schützen zu bestimmen, wenn man keine weiteren Infos hat.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test