KIA UVO wird KIA Connect

  • So, KIA UVO gelöscht, KIA Connect installiert (Iphone), alles ohne Probleme.

    Eigentlich alles beim Alten gelieben, eventuell die Menüs anders organisiert, aber so etwas ist mir sowieso egal,

    ich pass mich da an. Mit solchen Kleinigkeiten hatte ich noch nie Probleme ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Die beiden Apps sind bei mir absolut identisch und sind auch beide noch gleichzeitig installiert. Damit konnte ich das auch abgleichen.

    Hab noch keine Nachteile gefunden, die rote UVO-App kommt auch bald runter, wenn die neue schwarze gut funzt.

    So wie es für mich aussieht, ist es das gleiche Buch mit einem neuen Umschlag.

  • UVO zeigt mir plötzlich alle Meldungen auf Englisch, in der ConnectApp scheint das denglisch aber weniger geworden zu sein.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • So, durch Herumspielen im Connect App doch etwas neues gefunden: bei der Suche nach dem geparkten Auto kann man jetzt neben AR auch Google Maps wählen und bekommt via Satellitenbild die Laufroute angezeigt ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • nach vielen Experimenten:

    die Warnung kommt, wenn die 12V Batterie in die Nähe der 12V gefallen ist. Auch wenn es nur ganz kurz ist.
    Das passiert zB beim Tür öffnen, oder wenn man das Auto mal abstellt und nicht abschliesst realtiv schnell.
    Is aber kein Problem. Die Batterie wird mindestens 1 mal pro Tag nachgeladen. Auch wenn man nicht fährt!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann die Antwort von e-laun zum Teil bestätigen.

    Habe am Montag einen Frunk und Gasdruckstoßdämpfer eingebaut und weil das so schnell ging habe ich mich noch an die Vergrößerung des Kofferraums gemacht.

    Als ich abends die UVO-App geöffnet habe, kollabierte mein Smartphone förmlich vor empfangenen Warnmeldungen. War immer der Hinweis "Kofferraum", "Motorhaube",

    "Türen" oder "Hose" offen. Deshalb kam die Warnung vor zu niedriger Spannung der 12V-Hilfsbatterie! Am nächsten Morgen war die Warnung immer noch da.

    Bin dann ins Auto, hab den Motor gestartet und dann im Leerlauf die Batterie geladen (--> quasi wie bei den Oldtimern über Verbrennungsmotor --> Lichtmaschine --> Batterie).

    Im Buch der vielen Witze steht dies aber auch, vorne im dünnen Kapitel "Anleitung zum Elektrofahrzeug":D (S. 1-02) Zitat..."Die Hilfsbatterie wird automatisch aufgeladen, wenn

    das Fahrzeug fahrbereit ist, oder die Hochvoltbatterie aufgeladen wird"...Zitatende. Vielleicht wäre es gut Herrn KIA einmal den Unterschied zwischen einer Batterie und

    einem Akkumulator zu erklären.

    Ob der kleine 12V-Kasten vorne links einmal täglich nachgeladen wird ist mir so nicht bekannt.:/

    seit dem 07.09.2021 e-Niro Spirit 64kWh mit P6 und P8, Herstellungsdatum 25.05.2021

    und Juice-Booster 2 etc.

  • is aber so.

    Ich habe den genialen JMP Batmon II und der zeichnet permanent die Spannung auf. Da sieht man das schön.
    Ob die Warnung trotzdem noch angezeigt wird ist ne andere Frage. Wann die genau gelöscht wird ist mir nicht bekannt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test