Der Niro - hier in NL das bestverkaufte Auto in 2020

  • Hier in NL ist der Niro das bestverkaufte Auto in 2020:


    Originaltext aus Autoweek:

    De bestverkochte auto van 2020, dat is de eretitel die de Kia Niro mag dragen. Vorig jaar rolden maar liefst 11.880 exemplaren van de cross-over de showroom uit, waarmee hij de Volkswagen ID3 en de Hyundai Kona achter zich liet. Ook dit jaar is de Niro tot op heden de verkooptopper en verslaat hij de Volvo XC40 tot dusver nipt in de strijd om de eerste positie.


    Übersetzung mit Google:

    Das meistverkaufte Auto des Jahres 2020, das ist der Ehrentitel, den der Kia Niro tragen darf. Im vergangenen Jahr rollten nicht weniger als 11.880 Exemplare des Crossovers aus dem Showroom und ließen den Volkswagen ID3 und den Hyundai Kona hinter sich. Auch in diesem Jahr war der Niro bislang der Topseller und schlug den Volvo XC40 im Kampf um die erste Position knapp.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Nur bei den e-Autos oder allgemein ?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Bei uns hat sich KIA mit den Lieferproblemen so richtig ins eigene Knie geschossen X/:
    Drei Wochen, nachdem die Vorbestellliste fuer den BEV geoffnet wuerde, hatten die bereits ueber 25.000 Interressenten - hatten aber nur 2500 Fahrzeuge fuer den ersten Rutsch vorgesehen…
    Das hat denen extrem viel Marktanteil bei uns gekostet, da viele bei 12 Monaten Wartezeit dann doch eher die Konkurrenz (Tesla M, Polestar und diverse andere) gewaehlt haben, da der Niro ein Jahr spaeter eigentlich auch ueberpreist war.
    Ich hoffe, dass die daraus gelernt haben und den EV6 ordentlich ausliefern…


    Immerhin: In einer Umfrage in 2020 wurde KIA zum Autohersteller mit den zufriedesten E-Auto-Kunden gewaehlt :thumbup:

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • ich habe auf meinen e-Niro 16 Monate gewartet... und ich habe es bis heute nicht bereut :)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich habe auf meinen e-Niro 16 Monate gewartet... und ich habe es bis heute nicht bereut :)

    Ich habe meinen E-Niro ja erst 2021 gekauft, gehoere aber definitiv (bis jetzt) auch zu den zufriedenen Kunden ;)


    Wir haben einen relativ kleinen Markt - sind allerdings auch sehr zahlungskraeftig und mit bereits ueber 60% BEV als Neufzulassungen sind wir - zurecht? - die «Testwiese» der Autobauer.
    Fuer das Jahr 2021 wurden insgesamt 21(!!!!) BEV-Neuerscheinungen bei uns angekuendigt….


    Der E-Niro (die Hybride wurden nicht wirklich ernsthafte angeboten, in diesem Segment liegt Toyota mit sehr deutlichem Abstand vorne) wird grade abverkauft; bereits jetzt koennte ich mein Auto fuer 5000 EUR guenstiger bekommen - nach grade mal einem haben Jahr. Grund dafuer ist wohl definitiv die nicht mehr ganz zeitgemaesse Ladeleistung mit Max. 75kw; evt. muss der Importeur auch einfach das Lager in Drammen fuer den Ev6 rauemen….

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • ich habe auf meinen e-Niro 16 Monate gewartet... und ich habe es bis heute nicht bereut :)

    Dito. Haben meinen e-Niro seit 09/2020 und wüsste (P/L-mäßig) bis heute kein besseres Auto für uns.

    Das wird sich allerdings 2022 ändern. Schnellere Ladeleistung und AHK sorgen dafür, dass es da dann besser passende Autos gäbe.


    Ich bin aber guter Dinge, dass der e-Niro auch noch in Jahren gut verkäuflich sein wird. Dafür ist er einfach zu gut.


    Vorher hatte ich Autofahren gehasst und gerne meine Frau fahren lassen - das hat sich nun völlig geändert. Sie möchte zwar weiterhin gerne fahren, darf aber nicht. :-b