Gegenstände im Kofferraum fliegen umher - Tipps zur Befestigung?

  • Servus Theo,


    also die Fächer unter dem "Deckel" entweder polstern oder die harten Gegenstände in die sowieso mitgeführten Tücher/Lappen einschlagen. Bei mir sind Kleinteile in einer passenden Kunststoffbox, Werkzeuge in einer Kunstledertasche, der Rest s.o.


    Im Kofferraum selbst habe ich nur eine einfache, dünne Gummimatte (Angebot bei einem Discounter) für 5.- € zum Zuschneiden, die rutschen von Einkaufstaschen, Bierkasten usw. weitgehend verhindert und bei der Autowäsche einfach ausgeschüttelt wird.


    In den Vertiefungen links und rechts neben der ebenen Fläche habe ich passende Kunststoffkanister (war 5 L Scheibenfrostschutz) zugeschnitten und reingeklemmt, so dass da griffbereit Arbeits-/Einmalhandschuhe, Zurrgurt (wenn notwendig - Ladungssicherung) u.a. verwahrt ist.


    Das Warndreieck, Warnweste und der Verbandskasten sind im Innenraum (wurde hier: Geeigneter Platz für das Warndreieck schon diskutiert).


    Gute Fahrt und weiter gesund bleiben:)


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Hallo Theo,


    für meinen e-Niro habe ich mir hier (onlinefussmatten.de) eine Kofferraummatte gekauft.

    Passt, rutscht nichts (bei normaler Fahrweise).


    Grüße

    :thumbup: e-Niro Spirit (Niro EV 204), 64 kWh, Gravity Blau Met, P4 Lederpaket, 3-Phasen Charger :thumbup:

    Version 2020 - Erstzulassung 14.04.2021:)

  • Also ich habe ein Gepäcknetz aus einem Opel-Zafira eingebaut und bei Kleinkram ist das die optimale Maßnahme. Die eingelegte Gummimatte von KIA hat im Bereich der Halteösen im Kofferraum herausschneidbare Flächen vorgegeben. Das Netz ist etwas zu groß, aber es hält trotzdem alle Gepäckstücke fest und kann mit zwei Gummilaschen als Verlängerung auch über einen voll gepackten Kofferraum gespannt werden.

    Das Gepäcknetz hatte mir vorher in meinem Soul auch schon gute Dienste getan.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Besten Dank für die zahlreichen Tipps.
    Ich habe bisher noch nichts bestellt, da ich auf mein Bafög warte (seit 2 Monaten im Verzug). Sobald es kommt, habe ich mich für den Tipp von Shuffleralf entschieden.

    Ich empfehle https://www.orderly.de/das-produkt/ - davon habe ich 3 in meinem e-Niro und da rutscht nichts.

    Und flexibel sind sie auch.

    Besonders bei runden Sachen wie Töpfen und Eimern.

    Kia Niro Spirit HEV 2017, 105 PS in dunkelblau.

    Zweiter Wagen meiner "Fahrerkarriere", erster Wagen aus dem Kia-Fuhrpark.

  • Mittlerweile ist die Bestellung von Orderly angekommen. Super Sache! Da verrutscht nix mehr!

    Kia Niro Spirit HEV 2017, 105 PS in dunkelblau.

    Zweiter Wagen meiner "Fahrerkarriere", erster Wagen aus dem Kia-Fuhrpark.