Beiträge von Theo

    Besten Dank für die zahlreichen Tipps.
    Ich habe bisher noch nichts bestellt, da ich auf mein Bafög warte (seit 2 Monaten im Verzug). Sobald es kommt, habe ich mich für den Tipp von Shuffleralf entschieden.

    Ich empfehle https://www.orderly.de/das-produkt/ - davon habe ich 3 in meinem e-Niro und da rutscht nichts.

    Und flexibel sind sie auch.

    Besonders bei runden Sachen wie Töpfen und Eimern.

    Hallo Leute,
    da bin ich wieder mit einer Frage.
    Als ich den Niro gekauft habe, konnte ich ihn mit einer App verbinden und so Einstellungen am Fahrzeug vornehmen (z.B. ab wann er die Türen beim Fahren verriegelt).
    Ich war der Meinung, das müsse die UVO-App sein. Mit der bekomme ich mich nach Eingabe der FIN jedoch nicht mehr verbunden. Eine Google-Recherche brachte mich zu dem Ergebnis, dass mein Fahrzeug UVO gar nicht unterstützt, da ich die passende Einstellung zum Aktivieren im Navi nicht vorfinde.
    Soweit so gut.
    Aber welche App habe ich genutzt? Für Kia habe ich sonst nur die "MyKia"-App und "Kia Hotspot" drauf. Letztere stürzt immer an, in Ersterer finde ich keine Einstellungen.

    Bin ich irgendwie zu blöd die entsprechende Einstellung zu finden?
    Habe vorhin über eine Stunde im Auto gesessen und getüftelt, das Navi zurückgesetzt, das Telefon neu gestartet, die Apps neu installiert, gar nix.

    Wie kann ich o.g. Einstellungen alternativ vornehmen?

    Ich komme mir so vor, als wäre ich echt zu alt oder inkompetent für den ganzen Technikkram.
    Vielleicht könnt ihr ja helfen. Das wäre toll!


    Edit: Einstellung im Cockpit ist mir bekannt, aber ich bilde mir ein, dass auch in einer App-Einstellung gesehen zu haben.

    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht und ich bin hier richtig.


    Habe den Kia Niro Spirit HEV 2017 jetzt seit ein paar Tagen und bin absolut begeistert vom Fahrgefühl.

    Allerdings fliegt mir in jedem Kreisverkehr, in jeder Kurve das Zeug im Kofferraum umher, auch in den Fächern unterm Kofferraum (muss aber noch identifizieren, was da rutscht).

    Das hatte ich bei meinem alten Auto nicht und mit dem fuhr ich wesentlich unruhiger. ^^


    Habt ihr da irgendwelche Tipps? Gerne auch Kaufempfehlungen a la bestimmte Kofferraumwanne.


    Vielleicht fahre ich auch zu ruckartig, das ist gut möglich. Über jede Hilfe bin ich dankbar.