Frontkamera defekt

  • Hallo,

    hatte schon jemand mal das Problem, das alle Sicherheitssysteme, die die Frontkamera betreffen ausgefallen sind?

    Mein NIRO PHEV ist 4 Monate alt und hat 4000 Km drauf.

    Nun sind die Assistenzsysteme vorne alle aus ausgefallen.

    Die Werkstatt hat festgestellt, das angeblich die Frontkamera defekt ist.

    Diese wurde erneuert uns seit dem, kein Zugriff auf das Steuergerät mehr möglich, laut Werkstatt.

    Das Fahrzeug ist nun schon seit 4 Wochen in der Werkstatt und selbst das KIA Werk in Korea, kann den Fehler nicht beheben.

    Die haben sich immer wieder mal auf das System aufgeschaltet, aber kein Erfolg!;(

  • ich bin immer froh, wenn ich meinen e-Niro wieder habe. Da geht für mich nix drüber

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir haben ja auch einen BEV, den Sorento gibts ja maximal als PHEV.

    Von daher ist der Sorento als Ersatzauto verglichen mit dem Niro PHEV ein deutliches Upgrade, es sei denn, man mag große Autos nicht.

  • OT:

    .Von daher ist der Sorento als Ersatzauto verglichen mit dem Niro PHEV ein deutliches Upgrade, es sei denn, man mag große Autos nicht.

    Entschuldige, wenn ich da anderer Meinung bin: ein größeres Auto ? macht doch nur Sinn, wenn du den Platz auch ab und zu brauchst.

    In engen Strassen sind die Dinger total unpraktisch. Ein ALDI in meiner Nähe liegt in so einer Strasse, wo sich keine zwei Sorentos begegnen dürften. - Das übersichtlichere Fahrzeug kommt schneller durch.

    Und dann die Energiekosten:

    Mobilität ist wie Essen & Trinken, wenn das regelmäßig 35% teurer ist als es bei gleicher Qualität und Fairness problemlos möglich ist, dann macht das doch *auf Dauer* keinen Spaß.

    Ich fand den neuen Sorento toll, als er neu erschien. Das Design finde ich inzwischen nicht mehr so gut. Und insgesamt ist es doch nur ein "aufgeblasener" Niro, mehr Blech, mehr Sitze, dafür ein unverhältnismäßig hoher Mehrpreis.

    Das intelligente Upgrade dazu sind eigentlich der Niro und der Soul ;)

    Also umgekehrt wird ein Schuh draus :)

    Nichts für ungut ! ;)


    Hier der ADAC über die Fahrzeugbreite.

    https://www.adac.de/verkehr/ve…breiten-in-der-baustelle/

    Leider steht der Sorento nicht drin, man darf aber vllt den Hyundai Santa Fé als Ersatz nehmen, der 15 cm breiter ist als der Niro, der mit 204 cm auch schon zu breit ist für die linke Spur einer Autobahnbaustelle :/

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    4 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Leider steht der Sorento nicht drin, man darf aber vllt den Hyundai Santa Fé als Ersatz nehmen, der 15 cm breiter ist als der Niro, der mit 204 cm auch schon zu breit ist für die linke Spur einer Autobahnbaustelle :/

    Immer mehr Autobahn-Baustellen-Fahrspuren werden, sofern aufgrund der verfügbaren Platzverhältnisse auch möglich, für eine max. Fahrzeugbreite von 2,10 Meter ausgewiesen.

    Die zuständigen Stellen haben offenbar nunmehr auch erkannt, das unsere Autos allgemein breiter geworden sind, als damals im Jahre 1970.....!