Frontkamera defekt

  • Wenn es im Werk möglich ist/war die Kamera mit dem System zu verbinden, so sollte dies auch möglich sein, wenn dieses Bauteil wegen einem Defekt ausgetauscht werden muss.


    Meine Vermutung: Die neue Kamera hat (auch) einen Defekt

  • Die Cam ist nur mit 2 CAN Bussen mit dem Auto verbunden. Ein L-CAN und ein C-CAN

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier mal das Schema der Verbindungen:

    LDWS_02.gif

    Die Frage ist dann, was bedeutet "Kamera" eiegentlich? Die gesamte LDWS-Einheit oder nur das eigentliche Kameramodul darin?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Es gibt nur die gesamte Unit

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Gerd_NL,


    das Schema ist mir bekannt, danke trotzdem dafür.

    Jedoch jetzt sind es 5 Wochen ohne jeglichen Erfolg und kein Ende in Sicht ;(

    Das blöde an der Sache ist, die Werkstatt muss immer erst im Werk um Erlaubnis fragen, bevor diese was tauschen dürfen.

    Auch die Übermittlung der Fehlerprotokolle ins KIA Werk nach KOREA ist so eine Sache, die bekommen das und müssen dann erst mal Übersetzen.

    Wer sagt hier das die die netten Herren aus der Werkstatt überhaupt verstehen ?:/

    Also ich habe das Fach ja auch mal gelernt und in 5 Wochen hätten wir schon alles einmal getauscht!!!!

  • Deine Geduld ist bemerkenswert. Ich fürchte, mir wäre da längst die Hutschnur gerissen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Mit einer gerissenen Hutschnur würdest Du die Kamera auch nicht repariert bekommen ... :huh:

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W