Frontkamera defekt

  • EST58 :

    OT:

    Nein, Mögen hat was mit Emotion zu tun.

    Man kann grosse Autos mögen und sie dennoch -nach einiger Überlegung- als unpraktisch bezeichnen.

    :/

    Beispiel: Ich hab bei der Bundeswehr einen Unimog Kastenwagen gefahren, Mich hat das Auto tierisch beeindruckt. Der war wegen der im Kasten montierten Funkgeräte, die wir bedienen mussten, sehr gut gefedert und so stark, dass wir damals damit Bäume gefällt haben. Ich mochte den und mag den noch, würde den aber nicht für die Fahrt zu EDEKA etc. empfehlen.

    Wer aber durch die Mongolei will, der sollte sich so einen Unimog mal anschauen.. https://www.pinterest.de/pin/1…n%2F155796468345746631%2F

    (Ist aber vllt meine spezielle Trennung von Dingen)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Immer mehr Autobahn-Baustellen-Fahrspuren werden, sofern aufgrund der verfügbaren Platzverhältnisse auch möglich, für eine max. Fahrzeugbreite von 2,10 Meter ausgewiesen.

    Die zuständigen Stellen haben offenbar nunmehr auch erkannt, das unsere Autos allgemein breiter geworden sind, als damals im Jahre 1970.....!

    Das ist richtig. Was aber 99,999265% aller Autofahrer nicht wissen (aber sollten):


    Die Fahrzeugbreite in den Papieren ist ohne Spiegel angegeben. Für die linke Spur in einer Autobahnbaustelle ist aber die Breite inklusive Spiegel maßgebend. Ist der Sorento ohne Spiegel schon 2,04m (eine schnelle Recherche ergab 2140mm inkl. Spiegel) hat er auf so eine linken Spur nichts zu suchen.


    Unser Niro ist mit 2035mm inkl. Spiegel gerade noch so eben erlaubt.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • OT: Hab mal im Rückspiegel aufgrund des Hupens beobachtet, wie ein dicker Mercedes-SUV in einer Baustelle an einen LKW geriet.

    Eventuell gab's nur ne Schramme am rechten Außenspiegel des Mercedes.

    Hinter mir war dann erstmal die Autobahn frei.

    Ja, manchmal, wenn man es eilig hat, dauert es eben länger.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Ich bewundere deine Geduld !!

    Man sitzt dann ja doch wohl "neben dem Telefon" und wartet auf den erlösenden Anruf. Und das wochenlang. ?(

    Vermutlich hätte ich mir in deinem Fall zwischenzeitlich einen neueren Niro aus dem Angebot des Händlers ausgesucht und versucht, mit möglichst geringer Zuzahlung zu "tauschen".

    Aber wenn deiner erst 4 Monate alt ist, dann rechnet sich das nicht.

    Also Baerli68, hier im Forum drücken dir alle die Daumen, wir sitzen ja alle im selben Boot, wenn auch wir anderen noch im Trockenen.

    Viel Glück !!!!!!!!!:thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Da schließe ich mich NiroCruiser an.


    Hoffe dass alles gut wird und Du evtl. eine kleine Entschädigung für den Ärger bekommst!;)

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Was kann denn da los sein?


    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass die Kamera aus Sicherheitsgründen ein verschlüsseltes Signal an die Fahrzeugtechnik liefert, und die neue Kamera, respektive ihr neuer öffentlicher Schlüssel, nicht ins System übertragen werden kann, um dort wie zuvor das Signal zu entschlüsseln.


    Wenn diese Option des 'Kennenlernerns einer neuen Kamera' aber prinzipiell nicht in der Fahrzeugsteuerung vorhanden ist, dann hoffe ich für uns alle, dass die Kameras nicht versagen …


    Wäre nicht die erste Konstellation zweier Hardwarekomponenten, die auf solch eine Art zu Totalschäden wurden. Auch hier nochmal mein Dank an die Filmverwerter, die durchgesetzt haben, dass aktuelle Videosignale wie hdmi und Nachfolger, grundsätzlich zu verschlüsseln sind ...

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.