Feststellbremse- Knopf

  • Mir ist aufgefallen dass der Betätigungsknopf der Feststellbremse nicht beleuchtet ist. Also kein Leuchtsignal wenn ich die Bremse betätige. Bei meinem Vorgänger gab es ein Lämpchen in dem Schalter. Licht an= Bremse fest! Fand ich gut. Aber auch andere Schalter sind so in dem Niro. Ist das normal?

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Ja, ich dachte auch zuerst, dass der Schalter beleuchtet wäre, ist aber nicht. Das Aktivieren der Feststellbremse sieht Du im Dashboard LCD:


    210613_GCC.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • Danke. Das ist mir auch aufgefallen dass es nur dort zu sehen ist. Ein Lichtchen im Knopf wäre allerdings viel besser!

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Da stimme ich Dir zu!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Da stimme ich nicht zu. Warum soll ich nach rechts unten schauen wenn sowieso nach vorne schaue?

    Ausserdem ist es ein Teil weniger das kaputt gehen kann.


    Sobald der Wählhebel auf irgendwas anderes als P geschoben wird, geht die Feststellbremse sowieso auf.

    Oder ist das beim PHEV anders?

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.

  • Für das Lösen ist es egal, das geschieht automatisch, aber beim Parken wenn es dunkel ist, wäre ein beleuchteter Knopf da schon ganz angenehm ...

    ... und ob da 10.000 Teile kaputt gehen könnten oder 10.001, das ist doch nun wirklich egal ... wem das wichtig ist, der sollte lieber zu Fuß gehen ... :huh:

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich merke schon, meine Grundausstattung hat Vorteile. Der 'Handbrems' Knopf ist bei mir der einzige in dem Bereich. Also keine Sitzheizung oder was sich sonst da befindet. Blind zu bedienen.

    Sind die anderen Funktionen 'da unten' denn beleuchtet?

    Dann wäre es schon lustig wenn die Bremse dunkel bleibt.

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.

  • beim Parken wenn es dunkel ist

    Genau das ist der Knackpunkt. Ob da ein "Birnchen" kaputt gehen kann ist sowas von wurscht- es kommt auf Kleinigkeiten an und diese Kleinigkeit kostet wirklich nicht die Welt und die Suche im Dunkeln hätte ein Ende. Ich brauche die Feststellbremse nicht oft, aber wenn ich sie brauche möchte ich nicht erst rumfummeln müssen!

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • und die findest du, wenn es dunkel ist, ohne dass sie beleuchtet ist?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test