Fernsteuerung über UVO

  • Hallo

    Habe mal die UVO APP geladen und mit dem Auto verbunden. Festgestellt habe ich z.B. Die Klimaanlage konnte ich einschalten- laut Nachricht auf dem Handy- im Auto war das Lämpchen für AC allerdings nicht an. Trotzdem kam kühle Luft. Abschalten konnte ich die Klima aber nicht mit dem Handy. Ist nicht möglich hieß es da. Bin ich zu dumm? Lerne ja im Moment fleißig. Habe den E-Niro erst seit gestern.:thumbup:

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Der Fehler ist wahrscheinlich, dass du ins Auto eingestiegen bist und evtl sogar die Zündung aktiviert hast.
    Ich habe es schonmal während der Fahrt probiert und dann kommt auch so eine Fehlermeldung.

    Wenn das Auto zu ist, dann sollte das Ein UND Ausschalten per App funktionieren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke für die Antwort. Werde ich ausprobieren! :)

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Hi

    Ich hab meinen e Niro auch erst seit 2 Wochen .

    Wenn man per App die Klima einschalten, läuft diese an, sobald man die Türen öffnet ist sie wieder aus. Ich bekomme das dann auch per Meldung in der App mitgeteilt.

    Es wird lediglich als Alarm Signalisiert.

    So sieht das bei mir aus mit der Klima:

  • Es gibt viel zu lernen. Spaß macht es allemal. danke für den Bericht und viel Vergnügen mit dem E-Niro.

    Wird bei Dir die Klimaanlage im Auto denn durch das Lämpchen im "AC" Schalter angezeigt wenn Du die Fernsteuerung nutzt?

    Nette Grüße

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Hi

    Hat ein bisschen gedauert mit der Antwort.

    Bei mir startet die Klimaanlage (über die App) erst ohne AC, nach ca. 3 min schaltete diese dann zu.

    Umgebung:

    e-Niro steht im Freien, nicht eingesteckt.

    Heute war es leicht Bewölkt, aber die Sonne heizt gut auf > siehe Bild

    Klimaeinstellung steht auf 24C

  • Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich zufrieden wenn es bei mir auch so ist:)

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Noch ein Problem!


    Hallo Freunde des Forums


    Habe heute versucht eine ausgesuchte Strecke per Handy ans Auto zu schicken. Die APP sagte: Alles O.K. Strecke wurde ans Auto gesendet und befindet sich unter gespeicherte Ziele- als POI dorthin geschickt.


    Im Auto: Keine Spur von einem neuen Ziel???????


    Was mache ich falsch? Muss das Auto erst an sein damit man das rüberschicken kann? Wäre ja dumm!

    Auf jeden Fall klappt es so, wie ich das gemacht habe, nicht!

    Also: In der UVO- App die Karte geöffnet- Ziel eingegeben und nach Aufforderung ans Fahrzeug gesendet. Laut APP hat es funktioniert. Leider ist dem nicht so.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Hallo Fragix


    Ich habe das Gleiche Problem und kann bis jetzt noch nicht sagen warum unter letzte Ziele nichts zu finden ist oder wo sonst die gesendeten Adressen hingeflogen sind . Allerdings gab es schon Beiträge welche Aussagen das es funktioniert . Vielleicht hilft es im Profil einzutragen mit welchem Gerät und welchem Betriebssystem Du benutzt .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera