Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Ohje

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Heute Nr.2 in blau metallic und Nr. 3 in mintgrün gesehen. Beide mit F-PR xxxx. Ich denke Mal das sind Fahrzeuge von der KIA Zentrale in Frankfurt mit denen sie Presse und Youtuber im Frankfurter Umland auf die Reise schicken und die wir bald in den bekannten Kanälen ansehen können.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Bisher habe ich F-KE... in den Videos und auf der Homepage gesehen. Was auch immer das bedeutet...

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Bisher habe ich F-KE... in den Videos und auf der Homepage gesehen. Was auch immer das bedeutet...

    IMG_20220611_140928.jpg

    den meinst Du, das ist einer der beiden die in Norwegen und Genua auf der Roadshow waren. Der andere hat die 49 E. KE = KIA EUROPE, schätze ich.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Mein norwegisch ist zwar kaum vorhanden, aber könnte es tatsächlich sein, dass der neue Niro ein Feature hat um die Bremsscheiben zu reinigen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er scheint tatsächlich nur für 3 Sekunden Auto Hold zu drücken und der Wagen behauptet das die Reinigung der Bremsscheiben an wäre.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Und auch Australien liefert ihre Videos:


    Dort gibt es nur Hybrid und Ev.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die letzten Videos wundern sich auch etwas über den recht hohen Preis.

    Obwohl sie auch anmerken das der Niro sich deutlich anders fährt als der Ev6. Und je nach Interessent

    besser auf den einen oder anderen Fahrer passen.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karsten469 ()

  • Mein norwegisch ist zwar kaum vorhanden, aber könnte es tatsächlich sein, dass der neue Niro ein Feature hat um die Bremsscheiben zu reinigen?

    [Sendung mit der Maus] Das war schwedisch. [/Sendung mit der Maus]


    Wie auch immer. Zumindest beim E-Niro sorgt alleine die «Auto-Hold-Funktion» schon gut dafuer, dass die Bremsen nicht komplett einschlafen.

    (Das Problem sind ja nicht unbedingt die Scheiben, sondern eher die Beweglichkeit der Bremsbacken…. X/)


    Ich hatte letztens ein nettes Erlebniss an einer sehr starken Steigung: Trotz Autohold ist das Auto nach unten hin weggerollt - Der E-Niro hat auf jeden Fall zeitnah den Bremsdruck erhoeht; im zweiten Versuch stand das Auto dann auch wirklich Bombenfest :)

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Laut diesen australischen Reviw Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hört Kia (zumindest in Australien) mit dem neuen Niro mit dem herumspielen mit überteuerten Kühlflüssigkeiten auf.

    Ich hatte darauf gehofft (Standard Skateboard + CATL Batterien) , jetzt müssen wir mal abwarten ob das wirklich zu den

    Verbesserungen gehört , die Kia dem neuen Niro verpasste. Zumindest in Australien ist damit der Preis für das Wartungspaket deutlich gesunken.

    Und auch bei diesen Review passiert der neue Niro (im Gegensatz zum Vorgänger den ersten Fahrtest mit wehenden Fahnen. (könnte sogar besser sein als der Ev 6!).

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    next ✌️

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022