Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • ... ich bin überzeugt davon, dass irgendwo in den Tiefen des Autos eine Ladestatistik abgerufen werden kann ...

    Ich auch, aber nix genaues weis man nicht ;)

    Was man abrufen kann, ist (beim PHEV) wieviel im E-Modus gefahren wurde (da hat sich der :) beim TÜV verquasselt).

    Ob das nun bedeutet, daß auch ausgelesen werden kann, wie oft und lange der Verbrenner lief und ob er nur zum Laden, oder zum Antrieb lief ... ?

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Das ist ja wirklich eine interessante Frage:

    Ob das nun bedeutet, daß auch ausgelesen werden kann, wie oft und lange der Verbrenner lief und ob er nur zum Laden, oder zum Antrieb lief ...

  • natürlich!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das sollte man mal bei den Premiumautos auslesen.


    Die meisten Plugin Hybrid's (Premium-Hersteller) werden doch nur wegen den "kleinen" Vorteilen gekauft (Abschreibung/Bonus).

  • Genau deshalb bin ich ganz Froh mit der Vorkonditionierung bei Tesla, wenn es auf Langstrecke geht fahre ich mit 100 % los und

    beim ersten Ladestop kann ich richtig schnell laden.

    Passt schon echt gut .

    Niro-Fahrer haben aber auch einen Vorteil:
    KIA kann nicht «over the air» mal eben die Ladegeschwindigkeit einschraenken, wenn man den Akku misshandelt… ?

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Also mir gefällt die C-säule des neuen Niro nicht ,hab mich für den EV6 entschieden der ein reines E-Auto ist .

    Also das mit der C-Säule ist nicht wirklich ein Argument: "Die andersfarbige C-Säule als Kontrastelement wird übrigens als Option angeboten werden."

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hoffentlich! Diese andersfarbige C-Säule sieht aus wie ein Reparaturblech.

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • is ja auch eins

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also das mit der C-Säule ist nicht wirklich ein Argument: "Die andersfarbige C-Säule als Kontrastelement wird übrigens als Option angeboten werden."

    In dem Video von NiroCruiser sieht man das der C-Säulenschild aufgesetzt ist es soll ja Luft durchströmen ( bei 5.50 min Video ) eine Stimme fragt wie man das saubermachen soll,

    vielleicht mit einer Flaschenhalsbürste.Ich hatte den EV6 einen ganzen Tag zur Probe und das gesamt Paket hat mir besser gefallen.Der Niro22 wird nur optisch verändert ,der EV6

    hat vielmehr neue Assistents-Pakete (natürlich gegen Aufpreis) z.b. aktiver Totwinkelassistent mit Monitoranzeige.

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

    Einmal editiert, zuletzt von saarlodri ()