Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Falls der neue E-Niro mit der Ladegeschwindigkeit des EV6 käme, :rolleyes::thumbup:

    au warte! :/

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Bin vor allem auf die Technik gespannt. Nur ein neues Blechkleid und ein bischen Technikspielkram sind jetzt nicht so der Anreiz für mich.

    Auch bei der Größe hoffe ich kompakte Maße, hoffentlich nicht länger als der Niro jetzt ist.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Welche Technik meinst du?
    Das ist Baukasten. Die e-Motoren sind bekannt und skalierbar, Ich wüsste nichts von einer geänderten Akkutechnologie.
    Da bleibt nicht viel außer 800V statt 400V beim EV
    Ansonsten wird er überholen können, evtl Einparken und Surround View, ...

    Bei den Verbrennern mag es die Variante mit mehr Leistung geben, aber das ist eher alte Technik.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Surround-View, HUD und elektrische Heckklappe - dann wäre ich zufrieden ;)

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • HUD halte ich persönlich aktuell noch für ein "Extra", das soll er aber wohl in Serie haben.

    360° Kamera und el. Heckklappe sollte heutzutage eigentlich Serie sein; wie das dann beim neuen Niro aussieht - keine Ahnung, aber davon jede Menge 8)

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Also ich würde beim PHEV auf jeden Fall mehr Reichweite (80-100km) erwarten und einen optimierten Verbrenner.

    Beim EV würde ich eine Akku Temperierung erwarten.

    Der Funktionsumfang der UVO App sollte ebenfalls erweitert werden

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • der Verbrenner des heutigen Niro ist optimiert, da geht kaum mehr.
    Und der e-Niro hat schon eine Akku Temperierung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • In D sind ab 2022 = 60 km rein el. RW und ab 2025 = 80 km gefordert, um das "E" zu bekommen.

    Viel mehr wird (leider) keiner freiwillig bieten ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • stimmt immer noch nicht, auch wenn es immer wieder behauptet wird.

    max 50g/km CO2 ODER mindestens 60km

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • biste Dir bei dem "ODER" auch wirklich sicher?


    Ich frage ja nur so doof, weil sich das auf der Website vom Bafa etwas anders liest ...


    1.JPG


    von "oder" 50 g CO2 / km ist da keine Rede ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


    Einmal editiert, zuletzt von NiroMax ()