Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • ...und solche Anhänger dürften nicht so verbreitet sein. Denn gerade diese Klasse (bis 750kg) ist meist ungebremst. Deswegen lasse ich das vorerst mit der AHK. Der Niro wird hauptächlich von meiner Frau bewegt, es wäre nur ab und an wegen dem Fahrradträger gewesen. Dann muss dafür weiterhin der Verbrenner herhalten. Nachrüsten ist prinzipiell eh immer möglich (beim Niro hatte ich verstanden, dass die ohnehin nachträglich angebaut wird und nicht vom Werk her so kommt).

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Ja klar meinte ich ungebremst. Das würde ja sonst noch weniger Sinn machen...

    Könnte mir nur vorstellen, das die wegen der Rekuperation Angst haben...spekuliert...

    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Wir hatten ja schon, das der Niro in Korea in die Richtung eines Lady Drivers vermarktet wird.

    Die beiden Tests deuten an das dies durchaus paßt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • So ein Blödsinn

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Was soll daran ein Blödsinn sein. Das eigentliche Problem ist eher das in Asien wirklich sehr stark auf den Wagen geachtet wird. Wenn hier ein CEO im ID3 auftaucht hat das keine echte Bedeutung. In Asien können daran schon mal Verhandlungen scheitern. BMW hat ganz eindeutig erklärt das ihre größeren Modelle praktisch nur für den asiatischen Markt geplant sind. Doch für Mütter ist es durchaus ein Argument, wenn man weiß das man drei Kindersitze unterbringen kann.

    Ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet,dass man so etwas ausprobiert. Doch daran hat die koreanische Chefdesignerin offenbar gedacht.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wird ne Batterie eines 2023 NiroEV geöffnet. Ist koreanisch. Fand ich interessant.

    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Karsten469 Ich will Dir nicht zu nahe treten, könnte mir aber vorstellen, daß Dein Verkäufer nachdem Du dort gekauft hast, hingeschmissen und umgeschult hat.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23