• Hallo Schneewittchen,


    möglicherweise könnte Dir noch ein wenig weitergeholfen werden, wenn Du Deine Signatur vervollständigst.

    Übrigens bin ich auch ein gebürtiger Sachse!


    Gruß

    Gerd

  • kenne mich hier noch nicht aus, was wo eingetragen wird...

    HEV Bj. 2017 Spirit, Leder, Glasdach, AHK, Snow White Pearl

  • Oben von den rechten Icons das linke auswählen: "Kontrollzentrum"

    Dort unter "Benutzerkonto" "Signatur" anklicken

    Nun kannst Du die gewünschten Daten dort einstellen.


    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben

    Gruß

    Gerd

  • Auf alle Fälle sollte es einer sein, der auch mit dem Gewicht des Niro klar kommt; ergo einer, der 2 t kann.

    Hallo NiroMax ,jetzt bin ich aber schon verwirrt. Erst schreibst Du was von 2 t, dann etwas später: "

    Der Niro wiegt ja (leer) auch keine 2 t; HEV + PHEV sowas um die gut 1,6 t und der e knapp 1,9 t.

    Noch dazu hebst Du (bzw. der Wagenheber) ja beim Radwechsel nicht das gesamte Fahrzeuggewicht." Ja wie denn jetzt? Muss der Wagenheber 2 t abkönnen oder nur so ein bisschen weniger? Gesamtgewicht oder Achslast oder ich weiß nicht genau? Für manch einen mag das zweitrangig sein, vor allem wenn man's mal unverbindlich in einem Forum postet. Andere haben Verantwortung für Mitarbeiter und müssen für falsch gekauftes Werkzeug dann die Verantwortung übernehmen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo Dieselsparer ,

    meiner Meinung nach wiegen HEV + PHEV sowas um die gut 1,6 t und der e-Niro knapp 1,9 t.

    Bist Du da anderer Meinung?

    Ich denke auch, beim Radwechsel (eines Rades) wird nicht das gesamte Fahrzeuggewicht gehoben.

    Bist Du da anderer Meinung?

    Ebenso sollte ein WH für den Niro meiner Meinung nach 2 t abkönnen.

    Bist Du da anderer Meinung?


    Weiterhin schreibst Du

    Ja wie denn jetzt? Muss der Wagenheber 2 t abkönnen oder nur so ein bisschen weniger? Gesamtgewicht oder Achslast oder ich weiß nicht genau?


    "Gesamtgewicht oder Achslast oder ich weiß nicht genau" ... Ich denke, die Traglast der WH bezieht sich auf das Gesamtgewicht.

    Bist Du da anderer Meinung?


    Zu meiner Empfehlung; bei einem Fahrzeugesamtgeicht von 1,6 - 1,9 t einen WH mit einer Traglast von 2 t benutzen:

    Vor längerem habe ich mein damaliges Auto zum Reifenwechsel mit dem serienmäßigem (mitgelieferten) WH angehoben, der hat dann einfach irgendwann mal abgekackt;

    darum empfehle ich beim Niro besser einen WH mit 2 t Traglast.

    Bist Du da anderer Meinung?

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Wenn ich einen bräuchte, nehme ich den von KIA Assistance bzw. / und / oder ADAC.

    Ersatzrad gibts eh keins und wirklich Platz hätte ich dafür auch nicht.

    Und ob das mit dem Notfallkit klappt, kommt ja auch auf die Leckgröße an. Da bin ich skeptisch.

  • Es ist nun mal heute meist so, daß die Autos ohne Reserverad und WH ausgeliefert werden.

    Warum, wieso, weshalb ... ? Verm. sind die Hersteller zu der Erkenntins gelangt, daß Reifenpannen relativ selten sind.

    Das mag ja auch so sein und ohne Reserverad (vollwertig oder Notrad) spart man Gewicht, daß man nicht täglich "herumfahren" muß.

    Soweit, sogut; nur wenn sich denn doch mal ein Reifen nicht an die Statistik hält? ... Dann hat man den Kompressor + Reifendichtmittel.

    Ob das immer ein vollwertiger Ersatz für Reserverad und WH ist ... es ist jedenfalls eine Alternative und es ist halt so.

    Ideal wäre zweifelsohne ... ohne Reifenpanne durch's Autoleben zu kommen ;)

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh