Bus- Ruhe

  • Hallo e-Niro Freunde

    Was sollte man bitte machen damit der e-Niro vollkommene Bus- Ruhe hat? Ich meine damit, dass er in keiner Weise über Nacht die 12 Volt Batterie leerzieht!

    Habe irgendwo gelesen, dass es bei dem e- Niro öfter vorkommt. Oder ist diese Sache durch ein Software- Update inzwischen behoben?


    Ich kenne das von meinem "Noch- Auto". War deshalb öfter in der Werkstatt!!=O

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Die 12V Batterie wird 1 mal pro Tag von der "Großen" nachgeladen und, wenn du an der Wallbox lädst.
    Normalerweise reicht das.
    Irgendwelche MCUs, die aus irgendwelchen gründen nicht in deep standby gehen wird es immer mal geben.
    Bei mir gab es in 1Jahr kein Problem


    Ansonsten sollte man nicht zuviel in den falschen Foren lesen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • in den falschen Foren lesen

    danke für die Antwort. Wenn Du keine Probleme festgestellt hast, beruhigt mich das schon mal. In "falschen" Foren lese ich, hoffentlich nicht! Gibt ja keine vernünftigen mit dem e- Niro:rolleyes:

    Außer diesem hier natürlich;)

    Habe nur nachgefragt weil ich ein gebranntes Kind bin. Glaubst gar nicht was ich deshalb alles erlebt habe:cursing:

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Man sollte tunlichst vermeiden, den e-Niro längere Zeit(über Nacht) nicht abgesperrt oder mit offenen Türen/Heckklappe/Motorhaube abzustellen.

    Das kann u.U. zu einer leeren 12V Batterie führen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie ist das bei Keyless, wenn der Schlüssel im Haus zu dicht beim Auto (z.B. Carport) aufbewahrt wird?

    Findet dann eine andauernde Kommunikation zwischen Schlüssel und Auto statt, dass den Akku belasten kann?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • ich versuche das mal zu monitoren. Hab ja den genialen BT Akku Wächter (dank an EST58 ).
    Da sieht man ganz gut, wann der Niro aufwacht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Man kann da doch eine Tee-Blechdose aufstellen evtl mit Klappdeckel und da gewohnheitsmässig den Schlüssel reintun.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ich hab Funkschlüssel-Etuis mit jeweils zwei Fächern.

    Ist der Schlüssel vorne, kann er arbeiten, ist er im geschützten Fach, dann ist Funkstille.

    Als Diebstahlschutz gedacht, weil mein Schlüsselbrett natürlich direkt bei der Haustüre ist.

    So was hab ich

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    und so was in der Art für den zweiten, aber ein einzelner


    https://www.amazon.de/dp/B08K8…mZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Viele gute Antworten! Schaltet sich denn das Radio usw. auch aus wenn ich das Fahrzeug verlasse und abschließe?

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!