Waschanlage

  • Vermutlich ging es ihm nicht schnell genug.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich hatte bei der alten Waschanlage auch das Problem, daß am Heck ein Streifen ca. in der Mitte von den Bürsten nicht erwischt wurde.

    Habe dann mal bei anderen Waschanlagen geschaut und fand eine, bei der die Bürsten am Heck rüber- und nüberschaukelten.

    Dort gibt es den Schmutzstreifen nicht mehr.


    Gruß

    Gerd

  • Da es bei mir in der Nähe nicht so viele Waschstraßen gibt, habe ich es mal selber probiert und war damit zufrieden. Es hat auch noch weniger gekostet und das Auto war sauberer.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • Was habt ihr denn für Waschanlagen? In meiner wird das Auto von Hand vorbereitet- auch die Ecken werden dadurch mitgenommen. Ich bin mit der Anlage bei mir sehr zufrieden! Und teurer ist die auch nicht.

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Bei meinem alten Auto habe ich die Waschanlage immer benutzt, war aber ohne Vorbehandlung durch mich auch nicht zufriedenstellend, war halt ein altes Auto und war mir da nicht wichtig. Ist auch nicht so toll für den Lack solch eine Waschstraße.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • Ich war heute in der Waschanlage und habe ein kleines Video gedreht.

    Man sieht, wie die Bürsten über die Mitte hinausgehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Gerd

  • ich denke, das entscheidende ist der Bereich unter dem Spoiler. Da kommen die Bürsten kaum hin

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test